Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Setrine
#1
Gruessech!

Wichtig für den Ausbau: Leergewichte der Hinter-und Vorderachse. War zwar auf der Waage aber wo bleibt der Zettel… Gesamtleergewicht ist bekannt aber eben die Achsen.

Danke im voraus

Alex
Benutzeravatar
von Wolf
#2
Servus Alex,

deine Frage ist zwa nicht ganz einfach zu verstehen, aber ich nehme an, du willst wissen, ob jemand einen Jumper L3H3 leer achsweise gewogen hat. Ich habe zwar einen Jumper L3H3, habe ihn aber leer nicht gewogen. Außerdem dürfte auch die Motorisierung eine Rolle spielen, der 3.0er Motor ist ca. 50kg schwerer.

Am Ende kommt es auch sehr auf den Ausbau an, wo welche Komponenten eingebaut werden.

Wenn du auf einer Brückenwaage warst und dich die einzelnen Achslasten interessieren, warum bist du nicht einfach nochmal mit den Achsen einzeln draufgefahren?

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
von mafer
#3
Ich verstehe gar nicht, warum jemand Alex antwortet.
Seine Fragen sind in dem Gestammel ziemlich respektlos, da er sich nicht mal die Mühe macht, sie klar zu artikulieren.
von Setrine
#4
@ Wolf: danke, leider unmöglich momentan zu wiegen . In CH sind L3H3 mit 2,2 L ausgerüstet.

@ mafer: ich liebe dich!
#5
mafer hat geschrieben: vor 8 Monate Ich verstehe gar nicht, warum jemand Alex antwortet.
Seine Fragen sind in dem Gestammel ziemlich respektlos, da er sich nicht mal die Mühe macht, sie klar zu artikulieren.
Weil man sich hier hilft.
Ich stelle mir vor, Alex ist 75 und kann es nicht besser.
Solche Kandidaten gibt es hier nunmal.
Meine Mutter würde ähnlich schreiben, die Generation tut sich damit einfach schwer.
Ist aber nur eine Vermutung!
Benutzeravatar
von mafer
#6
calalalaudio hat geschrieben: vor 8 MonateMeine Mutter würde ähnlich schreiben, d
Ich hoffe aber, du gehst deiner Mutter bei ihrem Ausbau zur Hand.
Benutzeravatar
von Wolf
#7
Zudem gibt es in der Schweiz Teile der Bevölkerung, die nicht muttersprachlich deutsch sprechen und sich trotzdem in deutschsprachigen Foren engagieren.

Gruß
Wolf
#8
calalalaudio hat geschrieben: vor 8 MonateIch stelle mir vor, Alex ist 75 und kann es nicht besser.
VORSICHT !!!
Oder glaubt hier jemand, daß es mit zunehmendem Alter so sein wird ??
Wir haben noch Rechtschreibung gelernt und wenden sie auch an. Das kann man von viel Jüngeren nicht in jedem Fall sagen. Und da möge sich niemand hinter den Rechtschreibreformen verstecken....
:sweat_smile:

Gruß Wolfgang
himan, calalalaudio gefällt dies
von Setrine
#10
und wo bleiben die Achsgewichte bei leerem Jumper?

Alex
(bei uns spricht man französisch…)