Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Nordlicht
#1
Hallo zusammen,
für menen T6 suche ich noch geeignete Heckfenster im Format ca. 50x50cm. Dabei sollten folgende Kriterien bestmöglich erfüllt sein:

1. so weit wie möglich, sowohl vertikal wie auch horizontal am Blech anliegen. Das Blech ist im Einbaubereich in beide Richtungen gewölbt.
2. so wenig wie möglich nach aussen auftragen (wegen Heckträger!)
3. so gut als möglich Insektendicht sein. (kein Plissee???)
4. so wenig wie möglich getönt sein.

Welches Fenster erfüllt diese Kriterien am besten? Wie sind eure Erfahrungen? Über Tipps freue ich mich :thumbsup:

Danke
Benutzeravatar
von Knox
#2
Nordlicht hat geschrieben: vor 9 MonateWelches Fenster erfüllt diese Kriterien am besten?
Die Serienfenster!

1. liegen perfekt an
2. tragen quasi gar nicht auf
3. Sind auch ohne Plissee absolut insektendicht
4. sind serienmäßig vollkommen klar/ungetönt.

Oder suchst du was öffenbares und/oder gedämmtes?
Benutzeravatar
von Nordlicht
#3
Knox hat geschrieben: vor 9 Monate
Nordlicht hat geschrieben: vor 9 MonateWelches Fenster erfüllt diese Kriterien am besten?
Die Serienfenster!

1. liegen perfekt an
2. tragen quasi gar nicht auf
3. Sind auch ohne Plissee absolut insektendicht
4. sind serienmäßig vollkommen klar/ungetönt.

Oder suchst du was öffenbares und/oder gedämmtes?
Witzbold,... hast du einen Clown gefrühstückt? :partying_face:

Natürlich Isolierfenster zum Öffnen.
von turboduo
#4
Diese Anforderung war aber oben nicht erwähnt.
Jumper gefällt dies
Benutzeravatar
von Nordlicht
#5
turboduo hat geschrieben: vor 9 Monate Diese Anforderung war aber oben nicht erwähnt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass bis auf wenige Ausnahmen alle hier verstanden haben welche Fenster gemeint waren.
Oder gibt es etwa Glasscheiben die nicht insektendicht sind?
von turboduo
#6
Ja, gibt es. Ich habe in der Schiebetür ein Glas Schiebefenster.
Wenn das auf ist, kommen Insekten rein.

Du siehst, Deine Anforderung war nicht vollständig formuliert.
Benutzeravatar
von Nordlicht
#7
turboduo hat geschrieben: vor 8 Monate Ja, gibt es. Ich habe in der Schiebetür ein Glas Schiebefenster.
Wenn das auf ist, kommen Insekten rein.

Du siehst, Deine Anforderung war nicht vollständig formuliert.
So langsam wird's echt albern :thumbsdown: Und falls du es noch nicht weisst: Fliegen können nicht durch eine Scheibe fliegen, durch ein geöffnetes Fenster schon.
Benutzeravatar
von saniwolf
#8
Hey Walter, du hast einen Ton drauf ...

Dachte, du wolltest Hilfe für dein Problem haben - so wird das nix :rolling_eyes:

Ehrlich gesagt, deinen Eingangsbeitrag hab ich auch nicht so richtig verstanden. :woozy_face: Vielleicht erklärst du dein Problem (Stichwort "insektendicht") nochmal genauer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Zuletzt editiert von saniwolf vor 8 Monate, insgesamt 3 mal editiert.
pyrotitti gefällt dies
Benutzeravatar
von Nordlicht
#9
saniwolf hat geschrieben: vor 8 Monate Hey Walter, du hast einen Ton drauf ...

Dachte, du wolltest Hilfe für dein Problem haben - so wird das nix :woozy_face:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Wenn hier nur Oberlehrer antworten, was soll ich denn deiner Meinung nach darauf antworten? Echte Hilfe sieht anders aus.
Benutzeravatar
von Metallus
#10
Moin Walter,

die Leute achten halt genau darauf, was geschrieben wird...manchmal auch sehr genau. Nimm es einfach mit Humor.

Belluna hat 50x50 Ausstellenster welche komplett transparent sind. Diese sind flächenbündig. Um eine Insektendichtigkeit zu erreichen kommst Du allerdings nicht um den Rahmen herum. Hier ist ein Insektengitter und Verdunklung mit dabei. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Nordlicht gefällt dies