Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Diesen Einfüllstutzen hab ich verbaut, und zwar so das er innen hinter der Hecktür liegt.
Die Höhe vom Tankstutzen, der Wassertank mit den Einlaufloch das liegt so ziemlich auf einer Höhe.
das habe ich beim Bau nich genau drauf geachtet.
Nun kann etwas Wasser zurücklaufen jenachdem wie das Auto steht beim Befüllen.
Ich glaube mal in einen YT Video gesehen zu haben (der Tankanschluss war ähnlich verbaut) er einen Tankdeckel mit eingebauter Kupplung hatte.
Finde aber in den üblichen Shops nichts, oder suche falsch.
Gibt es sowas? oder ist das Selfmade?
Am besten wäre natürlich noch mit Verriegelung.
#2
MaJoCompTec Watertwin Wohnmobil-Wassertankdeckel-Einfülladapter mit Gardena-Anschluss für Brushner, Carado, Carthago, Etrusco, Fendt, Frankia, Globecar, Hymer, Knaus, Pössl, Sunlight, TEC Typ 3-polig [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das Teil habe ich drin. Hat aber glaube ich auch eine Lüftungsöffnung. Innen ist ein Stutzen mit vllt. 10cm Schlauch, vllt 20mm Durchmesser.
Bin mir also nicht sicher, ob das bei massivem Rückstau dicht bleibt.
Ansonsten vllt. den Schlauch auf der Innenseite des Deckels länger machen, sodass er bis in den Tank ragt und es keinen Rückstau geben kann?
#3
Vielleicht auch sowas?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Aber vorsicht! Bei mir dichtet er nicht ab. Kann also nicht den Tankdeckel ersetzen.