Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von VR Camper
#1
Hallo Gemeinde,
bin gerade am überlegen wie ich den Maxxfan auf einen Jumper Dach L4 einbauen soll. Er soll mittig installiert werden und möchte ihn gern auf einen Adapterrahmen (mit Aussparungen fürs Dach) montieren. Diese gibt es ja mit 400x400 Ausschnitt von diversen Herstellern, aber ich habe noch keinen bezahlbaren für den Maxxfan gefunden. Kann ich da irgend einen nehmen, oder muss er er passend für Jumper, Ducato und Co. von Maxxfan sein. Habe schon hier versucht schlauer zu werden, aber leider ohne Erfolg…
Wie habt ihr das gelöst?
VG Ron
Dateianhänge
IMG_6806.jpeg
von commanderkeen
#2
Hab den Adapterrahmen fürs Dometic Mini Heki (40x40) genommen, passt problemlos.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#3
VR Camper hat geschrieben: vor 9 Monate oder muss er er passend für Jumper, Ducato und Co. von Maxxfan sein.
Er sollte schon passend für dein Auto sein, leider hast du nicht geschreiben, was du fährst. Bei dem, was du draufpackst (Fenster oder Maxx) ist eher ausschlaggebend, wie breit der aufliegende Rand ist. Für normale Fenster reichen die Adapter eigentlich alle. Wenn der Maxxfan keine extrem grössere Auflage hat, was sollte dann da nicht passen?

Chris
Benutzeravatar
von VR Camper
#4
Danke für die schnelle Antwort, werde dann den von Mini Heki 40x40 für meinen Lüfter nehmen.👍