- vor 9 Monate
#1
Hallo zusammen,
beim Stöbern im Netz bin ich auf euch gestoßen Kurz zu mir: Ich bin derzeit Owner eines VW California Beach 6.1 - der aber in einem Jahr zurückgeht und nicht übernommen werden kann.
Jetzt überlege ich mir parallel den zukünftigen Ersatz aufzubauen weil mir das mit dem Camper schon taugt.
Erst dachte ich ja ab 2025 wirds was elektrisches geben, aber ich habe bereits 2 Jahre einen ID4 in gebrauch und schließe einen elektrischen Camper aus sofern er nicht mindestens eine 150 KWh Batterie hat . (damit würde man dann wohl um die 600 KM weit kommen) Das sowas zu erschwinglichen Preisen in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt halte ich für unrealisitisch, VW ID California Ford Transit E Mercedes EQV etc alles keine option mit den derzeitigen Akkus. (und bitte keine Diskussion es funzt doch etc Für mich habe ich entschieden ich will im Grunde min wie beim Calli mit seinem 80 L Tank rund 1000 KM am Stück fahren können... )
Vom Skillset her ist der Innenausbau für mich kein Thema, ich habe eine Profi Werkstatt (zwar Holz) aber das passt Und ich sehe es nicht ein "überteuert" die fertigen Ausbauten einzukaufen.
Jetzt habe ich nur folgende Anforderungen:
Tank: min um die 80 Liter,
Innenraum: Schienensystem mit 3 er Rückbank welche Flachgelegt werden kann und verschoben werden kann sowie herausgenommen werden kann wie im VW California.
Hochdach muss er am Ende haben, aber das würde ich einfach bei einem Betrieb nachrüsten lassen.
keine Blattfedern Starrachse hinten! also Einzelradaufhängung wie im Calli
Es dürfte gerne ein wenig höher und länger als der Calli sein aber soweit ich das sehe hat wirklich alles was größer ist die Blattfedern....
Darf gerne ein Neuwagen sein, die meisten Kastenwägen würde man ja zumindest für 1/2 bis 2/3 des Preises eines VW Callis bekommen
Erst dachte ich ein Transit Kombi Renault Traffic etc aber ich finde nirgens Infos bei welchem die Rückbank die Anforderungen erfüllen würde...
Danke für eure Hinweise im vorraus, Grüße Patrick
beim Stöbern im Netz bin ich auf euch gestoßen Kurz zu mir: Ich bin derzeit Owner eines VW California Beach 6.1 - der aber in einem Jahr zurückgeht und nicht übernommen werden kann.
Jetzt überlege ich mir parallel den zukünftigen Ersatz aufzubauen weil mir das mit dem Camper schon taugt.
Erst dachte ich ja ab 2025 wirds was elektrisches geben, aber ich habe bereits 2 Jahre einen ID4 in gebrauch und schließe einen elektrischen Camper aus sofern er nicht mindestens eine 150 KWh Batterie hat . (damit würde man dann wohl um die 600 KM weit kommen) Das sowas zu erschwinglichen Preisen in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt halte ich für unrealisitisch, VW ID California Ford Transit E Mercedes EQV etc alles keine option mit den derzeitigen Akkus. (und bitte keine Diskussion es funzt doch etc Für mich habe ich entschieden ich will im Grunde min wie beim Calli mit seinem 80 L Tank rund 1000 KM am Stück fahren können... )
Vom Skillset her ist der Innenausbau für mich kein Thema, ich habe eine Profi Werkstatt (zwar Holz) aber das passt Und ich sehe es nicht ein "überteuert" die fertigen Ausbauten einzukaufen.
Jetzt habe ich nur folgende Anforderungen:
Tank: min um die 80 Liter,
Innenraum: Schienensystem mit 3 er Rückbank welche Flachgelegt werden kann und verschoben werden kann sowie herausgenommen werden kann wie im VW California.
Hochdach muss er am Ende haben, aber das würde ich einfach bei einem Betrieb nachrüsten lassen.
keine Blattfedern Starrachse hinten! also Einzelradaufhängung wie im Calli
Es dürfte gerne ein wenig höher und länger als der Calli sein aber soweit ich das sehe hat wirklich alles was größer ist die Blattfedern....
Darf gerne ein Neuwagen sein, die meisten Kastenwägen würde man ja zumindest für 1/2 bis 2/3 des Preises eines VW Callis bekommen
Erst dachte ich ein Transit Kombi Renault Traffic etc aber ich finde nirgens Infos bei welchem die Rückbank die Anforderungen erfüllen würde...
Danke für eure Hinweise im vorraus, Grüße Patrick