Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich den Gummi-Bodenbelag im Fahrerhaus herausnehmen? Es sieht so aus, als wäre dieser teilweise verklebt. Und das Material macht ein wenig den Eindruck, als könnte es leicht kaputt reissen. Muss ich die Sitze dafür herausnehmen? Und bekomme ich den Bodenbelag danach wieder verlegt? Wird dieser dann wieder geklebt? Oder habt ihr stattdessen gleich Teppich o.ä. verlegt?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Lieben Gruß
Frederik
#3
Die Sitze müssen raus.
War bei mir nicht geklebt.
Reißt nicht sooo leicht.
Lohnt sich vor allem bei Baustellenfahrzeugen mal raus zu nehmen, da sich gut Dreck drunter sammelt.
Kaffeetrinker, bluebeat gefällt dies
#6
Die Sitze sind schon mal raus, das war gar so schlimm. Dann habe ich diverse Verkleidungen an den Seiten abgemacht, um den Gummi-Boden freizulegen. Darunter hat sich enorm viel Dreck verborgen. Die Aktion wird sich also lohnen!

Leider komme ich gerade nicht weiter. Im Beifahrer-Fußraum sind zwei Abdeckungen, die ich nicht heraus bekomme (siehe Foto). Hat jemand eine Idee? Müssen dafür die ganzen Verkleidungen darüber weg? Und wie bekomme ich die dünnen „Blechmuttern“ links auf dem Bild raus?

Und muss ich wirklich die Lenk-Welle abschrauben, um den Gummi-Boden auf der Fahrerseite entfernen zu können?

Lieben Gruß
Frederik
Dateianhänge
image.jpg
#7
Du drehst die Knubbel einfach raus wie eine Schraube bzw. Mutter. Nimm ne Zange wenn es anfangs schwer geht.

Ich habe die Matte damals auch ausgebaut und tue dir den Zwang nicht an das Gelenk zu öffnen. Das ist mehr Geschiss mit allem drum und dran.

Schneide die Matte einfach hinten auf, fertig.

Gruß Rico
bluebeat gefällt dies