Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#21
Du hast also 2 Massepunkte selbstgelegt?
Find ich mindestens fragwürdig und ob das wirklich ein guter Tipp war... naja

Wie empfohlen: führe alle Masseleitungen wieder zurück und berechne deine Querschnitte neu. Das da irgendwo was nicht passt, sollte auf der Hand liegen. Vielleicht sind es ja genau die 2 Massepunkte.
Undefiniert deswegen, weil du wahllos irgendwo einen Massepunkt setzt, in der Hoffnung, dass es da eine gute Leitung zur Batterie gibt.
Dann lieber über den Kabelweg oder werkseitig gesetzte Massepunkte.
Flo_246 hat geschrieben: vor 9 Monate Habe die ganze 12v mit 1,5qmm gemacht weil bei meinen Rechnungen 0,75 oder irgendwie sowas bei raus kam - zu lange her weiß es nicht mehr.
Kann ich mir für das Licht fast nicht vorstellen, je nach Länge, natürlich.
Und die Pumpe halt ;)
Flo_246 hat geschrieben: vor 9 Monate Das Flackern kommt auch wenn meine 100a Batterie voll ist(die ist auch neuwertig ,ebenso Pumpe ) ,und ich am Landstrom hänge.
Ich gehe auch eher davon aus das es der fehlende Druckbehälter ist.
Das kannst du natürlich rausfinden, indem du einen Druckbehälter nachrüstest.
Für mich klingt das aber nicht so, ich habe auch keinen Druckbehälter an meiner Shurflo und es flackert nichts
Flo_246 gefällt dies
#22
@niklas

Danke aufjedenfall, werde es die Tage mal machen ! :) lieber nochmal ran und Querschnitt vergrößern,als das irgendwas passiert und/oder mir das geflackere noch mehr auf die Nerven geht ^^

Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem, jetzt ist aufeinmal die blöde Original Plastik Verschraubung an der druckseite undicht(habt ihr da auch die originalen oder gibt es dafür was anderes ?(noch nicht gegoogelt) , UND die Pumpe pumpt nicht bzw kommt diesmal weniger raus als vor ein paar Tagen bei dem Problem werde mich morgen mal ran machen - die muss jetzt noch bis Anfang nächster Woche irgendwie durchhalten , oder kann es sein das durchs viele Sekundenschnelle nachpumpen , die Membrane fratze sind ?..