Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Luky
#1
Ich bin immer noch bei grundsätzlichen Überlegungen... Hat wer von euch ein Hubbett im vorderen Wagenbereich? Also über den Rücksitzen und möglichst weit ins Fahrerhaus reinklappend? Wie groß kann das bei einem Sevel H2 sowie einem Transit H2/H3 (H3 Sevel kommt leider nicht in Frage weil.... Optik) maximal sein? Ist ein echtes Erwachsenendoppelbett (200cm x min. 140cm) möglich oder eher nur ein "Kinderdoppelbett" mit 160x120cm?
Mir ist schon bewusst, dass der Zugang zur Schiebetüre bei heruntergelassenem Bett stark eingeschränkt ist, aber das wäre er bei einer zu einem Kinderbett umgebauten Sitzgruppe (mit Verbreiterung) auch. Die verdeckte Dachluke im hochgeklappten Zustand ist leider nicht ganz optimal, das ist klar.