Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Sommer ist da diesbezüglich wohl nicht der richtige Ansprechpartner, sondern der "Abnahme Inch. deines Vertrauens", da dieser die "Reststabilität" beurteilen kann und dir vorschreiben wird, was du zur Abnahme machen darfst/must
Aktuell habe ich wohl den gleichen Stand wie du, weitere Besprechung mit "meinem" Inch. am Dienstag.
#12
So, im dritten Anlauf habe ich die heute Änderung zum Wohnmobil erreicht (der erste hatte keine Lust, der zweite bemängelte Luftbett und verzurrten Balkontisch), beides muß einen festen Bezug zum Fahrzeug haben.

Mal was anderes; haben die Paketkoffer Berganfaherhilfe?
#13
Berganfahrhilfe kannst einfach prüfen.
Stell den Wagen an einer Steigung und treten auf die Bremse. Wenn du die dann los lässt und die Bremse für ca 1-2 Sekunden noch den Druck hält, hat er eine.
#14
So, die Seitenschiebetür ist weg, war ein gutes Stück Arbeit, alles verklebt, verdeckte Nieten...., aber der klügere gibt nach.
Das Stück Seitenwand hätte ich länger wählen sollen, nu muß ich die Lüftungsöffnung noch verschließen.

Ich hatte Reimo und damit auch deren Fenster nie auf dem Schirm, habe da jetzt mal reingeschaut und fast eckige Fenster entdeckt, die vielleicht doch besser zu der eckigen Kiste passen würden, taugen die was?
Gibts eine dazu passende Aufbautür?
Dateianhänge
20230729_164326.jpg
20230729_164254.jpg
#15
Darf ich fragen,warum genau die Schiebetür weg mußte? Ich finde die ja generell praktisch und kann erst einmal keinen Vorteil darin sehen, diese gegen etwas anderes auszutauschen. Aber man lernt ja immer gerne mal neue Gedankengänge kennen.
#18
Ob das Entfernen der Tür, ne gute Idee war, werde ich sehen, aber ich wollte es ja so. Die Fa. Sommer hat es mir auch nicht leicht gemacht.
Anschliessend den Träger und die Paneele etwas angepasst und schon passt die Ecke.
Dateianhänge
20230801_183642.jpg
20230731_070005.jpg
#19
Sieht ja wild aus, mit der kompletten unteren Kante, die da fehlt... Die Tür ist ja Original auch ein riesen Klumpen, ich glaube, die hätte ich auch entfernt :) Weist du was die wiegt?
#20
Och, sieht heute schon besser aus, bleibt aber Fummelei.
Die Tür sieht schwerer aus, als sie ist, 17 mm Sandwich + Alukante, ca. 25 kG.
Dateianhänge
20230804_191550.jpg
20230804_195041.jpg
Zuletzt editiert von pyrotitti vor 8 Monate, insgesamt 2 mal editiert. Grund: Bild gedreht