Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 10 MonateEinfach eine Frage hinzuwerfen und dann nicht mehr in Erscheinung treten
Vielleicht sollte man auch einfach mal lesen wer den Thread angefangen hat und ob er auf die Fragen denn auch antwortet.
Nix gegen Sprotte und Mustermicha, alles interessant. Aber wer will geholfen bekommen? Was war die Anfangsfrage?

Wie ist der neudeutsche Internetbegriff für Highjacking / raubende Übernahme?

Gruß
Martin
WoMo-Bastler, Wolfgangfox gefällt dies
#12
Sprotte hat geschrieben: vor 10 MonateSF20 LKW bis 3,5t Werkverkehr 650€
Ok, also das ist in meinen Augen auch ein ganz vernünftiger Kurs.

Die Auswirkungen des SF und die daran gekoppelten Rabatte sind ja auch immer wieder verschieden und letztlich nützt uns ja ein großzügiger Rabatt auch wenig, wenn der Grundtarif einfach Wucher ist :-)

Beim Master scheint aber auch ein "Vorteil" zu sein, daß er einfach kaum von Kurierdiensten genutzt wird. Das wirkt sich dann auch positiv auf die Typklassen aus.

Danke für die Rückmeldung!
#14
Mustermicha hat geschrieben: vor 10 MonateSowohl für die Versicherung als LKW, wie auch als WoMo würde ich eine realistische Spanne zwischen 500 und 1000 EUR sehen.
Könnte ich mal einen Tipp bekommen, welche Versicherung das ist. Wir zahlen nie unter 1600 € (VK mit 1000 SB) bei SF 5 für Transporter im Werksverkehr.

Gruß
Matthias
#15
mafer hat geschrieben: vor 9 MonateKönnte ich mal einen Tipp bekommen
Hallo Matthias,

in meinem Fall ist es die Provinzial Nord. Abgeschlossen über einen Versicherungsmakler, was aber vermutlich kaum einen Unterschied macht.
Das Fahrzeug kann aber durchaus auch eine Rolle spielen aufgrund der recht unterschiedlichen Typklassen. Hast Du Deine Jahreskilometerleistung berücksichtigen lassen?!

Gruß
Michael
#16
Danke.
Ich frag da mal an.
M.

P.S. ja an die 50 TKM/a habe ich natürlich nicht gedacht.