Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#11
@Setrine Alex, ich meinte das nicht böse, aber wie ich deiner Antwort entnehme, hast Du etwas komplett anderes gemeint als ich Verstanden habe: Fernsehen.

Sat hat den Vorteil, dass Du überall Empfang hast, während Fernsehen über LTE möglich ist, aber eben nur wenn Du Empfang hast. Ich würde bei meinem Reiseprofil sicher auf LTE gehen. Ich achte aber auch darauf Empfang am Stellplatz zu haben, was auch schon dazu geführt hat, das ich einen schönen Stellplatz nicht anfahren konnte, mangels LTE Empfang. Kauf dir einen LTE oder 5G Router mit externer Antenne auf dem Dach. Wenn Du merkst, dass es dir nicht ausreicht, dann rüste die Sat-Antenne zu einem späteren Zeitpunkt nach.
von Setrine
#12
danke!
Also am besten beides? Mir spielts keine Rolle, hätte beide parat. Und sowieso, ein siebter Ausbau kommt nicht!

Alex
Benutzeravatar
von Hansb1
#13
Alex hat seine Frage in TV SAT audio gesetzt
Dann weiss man worm es geht
Da ist es nicht nötig einen Aufsatz o. Roman zu schreiben !!!!!!!!

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von martin.k
#14
Hans, da bin ich anderer Meinung.

Ein vollständiger Satz ergibt auch eine vollständige Frage.
Wenn ich sowas Tippe, dann springen mir meist auch noch ein paar Stichworte in die Finger die hilfreich sind.

A) Per LTE ist ggf. unmöglich spanisches Fernsehen in Finnland zu schauen.
B) Eine reine Internetverbindung mit einem Tunnel ins heimische Netzwerk könnte da eine Lösungsvariante darstellen.
C) An unserem Wohnhaus, beim Mannheim, haben wir eine etwas größere SAT-Schüssel. Damit empfangen wir britisches Fernsehen per DVB-S2.

Internet ist nicht gleich Internet.
Klare Frage, klare Antwort.

Gehts um eine Internetverbindung per Satelitten? Ich verstehe es leider noch nicht.


Gruß
Martin
Benutzeravatar
von Hansb1
#15
Martin da gebe ich dir Recht!
Mit Alex seiner Frage gehe ich davon aus TV bissele Int.
Wenn er mehr will hätte er anders gefragt

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von mafer
#16
martin.k hat geschrieben: vor 10 MonateA) Per LTE ist ggf. unmöglich spanisches Fernsehen in Finnland zu schauen.
Mit einer LTE-Karte im Roaming hat man immer eine heimische, nationale IP-Adresse.
Im Übrigen ist Geoblocking in der EU untersagt.