Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen, ich habe einen Reault Master 3 Baujahr 2017 und suche einen gut erhaltenen passenden Fahrersitz mit Luftfederung, 2 Armlehnen und Sitzheizung.
Kann mir da jemand weiter helfen?
#2
Davon würde ich vielleicht auch noch einen nehmen ... also 2 bitte ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Keine Angst - wer erst zur Mühle kommt...

Eigentlich bin ich mit meinem Sitz halbwegs zufrieden und etwas unsicher, ob der von Renault verbaute Sitz wirklich guten Sitzkomfort bringt?!? Hast Du den mal ausprobiert?

Bei Renault gibt es leider wenig Möglichkeiten auf Produkte aus dem Aftermarket zurück zu greifen - von solchen für den Freizeitmarkt ganz zu schweigen.
Der Aufpreis ab Werk war damals sehr moderat (Listenpreis ca 550 EUR) aber die gebrauchten die ich so gesehen habe waren bisher alle absurd teuer (1000 EUR und noch weit darüber) was den eigentlichen Wert in meinen Augen deutlich überschreitet - dann würde ich lieber einen richtigen Luftsitz nachrüsten, zumal der eine ganz andere Liga an Komfort bieten dürfte.
#7
Hallo Didi!

Dein Forumseintrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich habe gesehen, dass du in deinem Renault Master Sportscraft Sitze verbaut hast.
Ich habe mir auch welche besorgt musste dann aber feststellen, dass die auf die originale Sitzkonsole meines Masters (2014) nicht passen. Die Adapter, die es zu kaufen gibt, sind für den Renault bis 2010 ausgeschrieben und sehen nicht so aus, dass sie mit den originalen Gleitschienen passen.

Würdest du mir verraten, worauf du die Sitze verbaut hast? Ich wäre dir sehr dankbar über eine kurze Hilfe.

Vielen Dank!