- vor 10 Monate
#1
Ja, es gibt hier schon Beiträge zu dem Thema, aber ich möchte zu dem Thema doch noch eure Erfahrungen sehen.
Ich habe in meinem Movano die Decke damit verkleidet und die Bretter erstmal (dummerweise) nur mit den Profilkrallen befestigt.
Die Profilkrallen habe ich auf die Holme geschraubt, die mit dünnem Armaflex gedämmt sind.
Ergebnis: Viel Bewegung und Knarzen.
Außerdem habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich den Schrank erst nach der Decke montiert habe und an der Decke befestigt habe.
Alles totaler Mist, weil sich der Schrank unter der Decke ja auch etwas bewegt/reibt und wohl auch Geräusche erzeugt.
N+F als Deckenverkleidung sieht echt gut aus und das machen auch viele, aber habt ihr da keine Probleme mit den Geräuschen?
Ich habe die Bretter inzwischen nachgeschraubt, also direkt in die Holme, aber das verhindert die Bewegungen der Bretter untereinander in den N+F ja auch nicht.
Jetzt werde ich das wohl wieder ausbauen und die Decke mit Sperrholz verkleiden in zwei Teilen. Da ganz hinten kein Holm ist, werde ich hier noch eine Latte direkt auf´s Blech kleben, als Unterkonstruktion.
Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, das Sperrholz bzw. die Unterkonstruktion mit Nietmuttern zu befestigen?
Hält es auf Dauer nicht, wenn man einfach direkt in die Holme schraubt?
Bin gespannt auf eure Meinung hierzu.
Ich habe in meinem Movano die Decke damit verkleidet und die Bretter erstmal (dummerweise) nur mit den Profilkrallen befestigt.
Die Profilkrallen habe ich auf die Holme geschraubt, die mit dünnem Armaflex gedämmt sind.
Ergebnis: Viel Bewegung und Knarzen.
Außerdem habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich den Schrank erst nach der Decke montiert habe und an der Decke befestigt habe.
Alles totaler Mist, weil sich der Schrank unter der Decke ja auch etwas bewegt/reibt und wohl auch Geräusche erzeugt.
N+F als Deckenverkleidung sieht echt gut aus und das machen auch viele, aber habt ihr da keine Probleme mit den Geräuschen?
Ich habe die Bretter inzwischen nachgeschraubt, also direkt in die Holme, aber das verhindert die Bewegungen der Bretter untereinander in den N+F ja auch nicht.
Jetzt werde ich das wohl wieder ausbauen und die Decke mit Sperrholz verkleiden in zwei Teilen. Da ganz hinten kein Holm ist, werde ich hier noch eine Latte direkt auf´s Blech kleben, als Unterkonstruktion.
Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, das Sperrholz bzw. die Unterkonstruktion mit Nietmuttern zu befestigen?
Hält es auf Dauer nicht, wenn man einfach direkt in die Holme schraubt?
Bin gespannt auf eure Meinung hierzu.
JUST DO IT