- vor 10 Monate
#1
Moin in die Runde,
ich nutze meinen Nissan Primastar als Alltagsfahrzeug und Enduro-Transporter/Wochenendcamper. Ich wollte jetzt die Innenwände etwas "wohnlicher" gestalten. Mir geht es hier hauptsächlich um die Blechflächen, weniger um die Holmbereiche - die können lackiert bleiben (der Bus ist neu und alles sieht picobello aus).
Idee war, auf die Flächen zwischen den Holmen Sperrholzplatten zu befestigen. Ausserdem würde das auch einen gewissen Schutz des Karosseriebleches geben, falls mal etwas im Bus umfällt.
Überlegung 1: Sperrholzplatten mit umlaufenden Klettband auf die Karosserie kleben
Überlegung 2: Auf die Karosserie eine Lage Amaflex (alternativ XPS) kleben und die Sperrholzplatten mit doppelseitigem Klebeband od. Sprükleber auf die Dämmung kleben
Ist das eine dumme Idee oder hat das schonmal jmd. so o. ähnl. gemacht? Muss ich hier irgendwas wegen Kondenswasser berücksichtigen?
Seid bedankt!
ich nutze meinen Nissan Primastar als Alltagsfahrzeug und Enduro-Transporter/Wochenendcamper. Ich wollte jetzt die Innenwände etwas "wohnlicher" gestalten. Mir geht es hier hauptsächlich um die Blechflächen, weniger um die Holmbereiche - die können lackiert bleiben (der Bus ist neu und alles sieht picobello aus).
Idee war, auf die Flächen zwischen den Holmen Sperrholzplatten zu befestigen. Ausserdem würde das auch einen gewissen Schutz des Karosseriebleches geben, falls mal etwas im Bus umfällt.
Überlegung 1: Sperrholzplatten mit umlaufenden Klettband auf die Karosserie kleben
Überlegung 2: Auf die Karosserie eine Lage Amaflex (alternativ XPS) kleben und die Sperrholzplatten mit doppelseitigem Klebeband od. Sprükleber auf die Dämmung kleben
Ist das eine dumme Idee oder hat das schonmal jmd. so o. ähnl. gemacht? Muss ich hier irgendwas wegen Kondenswasser berücksichtigen?
Seid bedankt!