Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,

möchte mir gerne eine 230V Steckdose von innen nach außen legen damit ich die Türen zulassen kann und trotzdem 230V unter der Markise habe.

würde diese natürlich schaltbar machen damit der Stromdieb keine Chance hat.

Gibt es schöne einfache wasserdichte Steckdosen in schwarz?
Habe eigentlich nur die Kombi Dinger mit SAT und Strom USB und Antenne gesehen.

Wollte eigentlich nicht Unterflur machen da keine Lust im Dreck zu rutschen.

Gruß Udo
#2
Hast du eine Landstromsteckdose am Fahrzeug? Dann -Die ProPlus CEE-Winkelsteckdose mit Schuko-Stecker ist ideal, um eine Steckdose hinter dem Stecker zu schaffen.-
#3
Also es geht um das Autark stehen. Wenn ich Landstrom hätte brauche ich die Dose nicht.

Es geht darum eine Schuko zu haben die aus meinen Spannungswandler gespeist wird so wie die beiden in dem Kasten.
#4
diese habe ich. damit ich draussen meinen Elektrogrill anstecken kann, ohne Mehrfachsteckdosenverlängerungskabelstolperfallen zu haben.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
5469B8A9-FA4A-4E68-9468-28077290103B.jpeg
8D532D15-93A7-4A3F-B84C-C69292F373AD.jpeg
#5
@w112

die mit dem blauen Schuko Deckel kenne ich - aber die wollte ich net verwenden da zu groß und zu tief.

Danke schon mal evtl. hat ja noch einer eine Idee
#7
Hast Du Gummipuffer hinten an der Tür? Dann könntest Du eine kleine Steckdose von Neutrik dort (oder wo anders) einbauen. Brauchst dann halt noch den passenden Stecker, ein Kabel und für die andere Seite Schuko (Adapter und Verlängerungskabel in einem). Wenn Du ein Einbaubeispiel suchst, dann such hier mal nach „Defa“, das System ist von den Abmessungen her ähnlich, aber m.W. nur als „Power In“ erhältlich.

Auf den Schalter kannst Du, je nachdem wie Du deinen WR nutzt, auch verzichten - zumindest ist er bei mir in der Regel ausgeschaltet, wenn ich ihn nicht nutze. Abgesehen davon bräuchte der Stromdieb einen Neutrik-Adapter, den er bestimmt nicht hat. :wink:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
nnw3 gefällt dies
#9
sehe gerade, die Dose hat nur IP44.Das ist spritzwassergeschützt. Reicht das bei Windwasserdruck bei Fahrzeugen aus? Eine geschtütze Stelle wäre sicher vorteilhaft.
#10
Die DEFA Einspeisedosen an Einsatzfahrzeugen haben auch nur IP44, daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Quelle: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]