Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Also nachdem ich meine Dachluke mit Sikaflex eingebaut habe, ist jetzt die Landstromdose dran! Nachdems Sikaflex ja in den deutschen und österreichischen Baumärkten nicht gibt und ich ein bisschen Zeitdruck habe, wollte ich wissen, obs da bei Baywa/Hornbach/Obi was gibt, dass man anstatt Sikaflex nehmen kann. Dichtsilikon vielleicht?
#2
Hy

Soudal, wird des öfteren erwähnt, ich nehme an, du hast nur deinen Hilfsrahmen von der Dachluke mit Sikaflex geklebt, das Fenster selber dann gedichtet, mit zb Dekasil oder ?

Gruß Tom
Dateianhänge
Screenshot_2023-06-05-06-24-23-473_com.android.chrome.jpg
mic gefällt dies
#3
Im Bauhaus gibt es in der Bootsabteilung Sikaflex (jedenfalls in Berlin).
Gruß
Matthias
#4
Moin,

bei uns haben auch die Campingläden ( Fritz Berger o.ä.) Sikaflex im Laden.

VG
Karsten
===========
#6
Toom hat ebenfalls vergleichbare Produkte im Angebot.da gibt es Kleben & Dichten sowie auch nur Kleben, was dann Sika 552 und 554 entspricht. Vermutlich aber nicht so UV stabil.