Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

wir sind seit kurzem Besitzer unseres ersten WoMo, Rudi ist 29 Jahre alt und natürlich nicht mehr in Schuss.
Vieles haben wir schon erledigt, spannend wird es jetzt bei Küche und Nasszelle.
Fangen wir mit der Küche an.
Die alte Kocher/Spülbeckenkombi ist hin und sieht auch ganz ehrlich sch**** aus, wir haben uns ein CAN 1364 PV gekauft, neue Armatur und Arbeitsplatte.
Jetzt stellt sich die Frage, wie bekomme ich die alte Kombi raus, ausser den sichtbaren Schrauben vorne am Rand ist nichts erkennbar.
Gerne hänge ich Euch noch ein Foto an und hoffe auf Tipps.

Euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt und noch besseres Wetter.

Grüße Sina & Pietro mit Rudi
Dateianhänge
IMG_5603.jpeg
#3
Das Bild verstehe ich auch dann nicht ganz, wenn ich mich auf die Seite lege .... :stuck_out_tongue_closed_eyes: sorry kleiner Scherz.

Die Küchenkombi ist vermutlich UNTER dem geschlossenen Deckel? Ohne Bilder kann man nur vermuten, daß Sie zusätzlich von unten verschraubt ist. Dafür muß dann ggf erst mal der Kühlschrank raus sofern es daneben keinen Unterschrank gibt über den man vielleicht zugreifen kann. Wenn Kühlschrank, dann ist aussen ein Lüftungsgitter - über das gelangt man ebenfalls hinter den Kühlschrank - auch das könnte vielleicht helfen.

Kleiner Tipp ohne Zynismus. ERST ausbauen, DANN Ersatz kaufen. Ich habe auch schon öfter geglaubt eine Sache komplett überblickt und durchdacht zu haben und dann einen Ersatz bestellt der sich dann nach dem Ausbau doch nicht als ideal erwiesen hat.

Bei so alten "Möhrchen" muß auch immer damit rechnen, daß sich daran schon andere versucht haben und dann muß man improvisieren.

Ihr schafft das !!! Viel Erfolg !!
#4
Hey IHr,

sorry das Bild hat es verdreht.
Genau, unter der Abdeckplatte sitzt das ekelige Spülbecken nebst Kochfeld.
Unterschrank ist da und daneben sitzt der Kühlschrank.

Das mit dem improvisieren kennen wir bereits, bisher hat nichts geklappt wie geplant und hat doch irgendwie geklappt.
Wir werden berichten. Danke erstmal
#5
Danke für die Hilfe, tatsächlich wäre es doch einfacher gewesen erst alles auszubauen und dann zu kaufen, dennoch waren wir erfolgreich.
Jetzt geht es im Bad weiter, Euch eins schönes langes Wochenende,
sonnige Grüße
Dateianhänge
IMG_5662.jpeg
Wishbone gefällt dies