Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Santamaria hat geschrieben: vor 9 Monate Wie löst ihr das mit den Deckel und den Kabel mit Schlauch?
k-2023-05-27 18.39.10.jpg
Mit Steckkupplungen für Strom und Wasser ;-)
Ich habe im Deckel nur ein kurzes Stück Schlauch zur Be/Entlüftung. Die Wasserentnahme und den Strom hab ich mit Verschraubungen direkt im Kanister gemacht. Kupplung lösen, Stecker lösen, Kanister rausnehmen und dann entspannt befüllen, reinigen etc. Hier siehst du das vielleicht so ein bisschen: viewtopic.php?p=86156#p86156

Kann auch nochmal etwas deteilliertere Bilder machen wenn du willst :)
Santamaria gefällt dies
#14
Ich hatte am Anfang mit dem gleichen Kanister geplant aber dann doch einen Tank eingebaut.
Den Deckel hatte ich schon umgebaut, und zum Glück nicht weggeworfen.
Wenn du ihn haben willst, sende mir deine Adresse.
Bild

Grüße, Stefan
Dateianhänge
IMG_20230606_192153_1.jpg
Wishbone gefällt dies
#15
Ich bin die Woche über nicht zu Hause.
Das war aber auch schon mein Hintergedanke, weil ich glaubte gesehen zu haben, das da innen so eine lose Platte im Deckel ist.
Vlt. geht da ja was. Aber das das hier genau so schon jemand umgebaut hat, das hätte ich nicht erwartet.
Ich nehme die Idee erstmal so auf und schau mir das zu Hause mal an wie das umzubauen geht.
Aber gut zu Wissen, das ich im Ernstfall eine Lösung habe :thumbsup:
Im Falle des Falles komme ich gern auf dein Angebot zurück, Danke schonmal dafür.