Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich habs wiedermal geschafft, Sonntag gehts in die Niederlande nachdem die Elektrik im letzten Moment doch noch fertig geworden ist! Nur hab ich leider erst jetzt gemerkt, dass ich kein Landstromkabel gekauft hab. Kriegt man das bei irgendeinem Baumarkt, irgendeiner Shopkette oder kann das irgendein Elektriker auf die schnelle machen? Hab gehört, dass es bei Hornbach welche gibt, diese jedoch gefährlich minderwertig sind. Gegend die ich bereit wäre abzufahren wäre so zwischen München und Linz in Österreich!
#3
Einfach mal die Niederlassungen auf deren [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] durchforsten. Irgendeiner liegt sicher an der Strecke. Nur sonntags würde ich mein Glück dort nicht versuchen.
Oder, falls "Niederlande" bedeutet, dass das auf dem Weg liegt, in Winterswijk beim großen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Die haben sogar sonntags geöffnet.
#4
Ob Hornbach keine gute Qualität abliefert, kann ich nicht einschätzen. Allerdings habe ich dort bei schneller Durchsicht auch nur wenig Auswahl gefunden, was für einen Camperurlaub geeignet wäre. Beim FB ist die Auswahl größer und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].
Bei Obelink wird es im Markt vermutlich noch mehr als auf der Homepage geben, aber auch da sind einige Artikel dabei, die in Frage kommen, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Länge ab 20 Meter würde ich mir kaufen, damit kommt man in vielen schon gut klar. 10 Meter ist eindeutig zu kurz (allenfalls als kurze Verlängerung, falls 20 bzw. 25 Meter doch zu wenig sind), mehr als 30 Meter wäre mir zu voluminös und schwer.
#5
Mag an meinem Standort liegen, aber Amazon liefert die hier teilweise sogar am selben Tag (Bestellung bis heute 10:00 Uhr), bis morgen gar kein Problem. Oder in den Niederlande zu Obelink fahren - ist für den Ausbauer immer einen Abstecher wert. Fritz Berger wurde schon genannt, oder mal bei Reimo kucken, welche Partnerstores die in der nähe haben.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 10 Monate Länge ab 20 Meter würde ich mir kaufen, damit kommt man in vielen schon gut klar. 10 Meter ist eindeutig zu kurz (allenfalls als kurze Verlängerung, falls 20 bzw. 25 Meter doch zu wenig sind), mehr als 30 Meter wäre mir zu voluminös und schwer.
Ich hab mir einfach einen Adapter auf Schuko geholt und ein ordentliches Verlängerungskabel. Zugegben, ich nutze das auch nur in Ausnahmefällen. :relaxed:
Ersteres bilde ich mir ein, in gängigen Baumärkten gesehen zu haben, letzeres definitiv. Bei Obelink würde ich auch gerne mal vorbeischauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber die Gegend steht zur Zeit nicht auf meiner Reiseliste ...


Chris
Andolini gefällt dies