Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Hej.
Habe gerade heute wieder unsere Kühlbox sauber gemacht.
Und durch die Konstruktion, der Kühlraum ist nicht aus einem Stück, unten ist er zusammen geclipst, lässt es sich schwer sauber machen. Bzw. sollte man aufpassen, nicht zu viel Wasser zu verwenden, damit davon nichts in diese Ritze läuft.
Also: wer hat eine Schmutzmatte mit einem hohen Rand oder ähnliches dafür gefunden. So wäre es auch nicht gleich so schlimm, wenn mal Milch etc. ausläuft.
Herzlichen Dank und Bässte Grüße, M.
Benutzeravatar
von mwrsa
#2
Ha! Da hab ich was, schon fast seit Anfang meines Camperlebens im Einsatz:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

In die FR40 passt die unglaublich genau quer rein. Zwei gehen auch nebeneinander, für eine Dritte reicht's aber nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe aber nur noch eine im Einsatz, weil man damit schon nochmal Platz verliert. Meine ist in der Mitte der Box als stabile Unterteilung genutzt, dadurch rutscht kaum noch was durch die Gegend, selbst wenn mal Lücken sind.

Übrigens wäre es cool, wenn du dazuschreibst, welche Kühlbox du hast... :laughing: Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu suchen, ob du das mal wo geschrieben hattest in deinen derzeit 1628 Beiträgen...
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#3
mwrsa hat geschrieben: vor 10 MonateIch habe aber nur noch eine im Einsatz [...]
Ich korrigiere mich: Wenn die Box nicht ganz und gar gestopft voll ist, habe ich auch das zweite Kistchen von Ikea wieder im Einsatz, und zwar als zweite Etage. So komme ich wieder sehr schnell an das Zeuch untendrunter, muss nur eine kleine Kiste rausnehmen statt deren Inhalt einzeln.

Platzfresser ist sie aber trotzdem, es gibt halt keine Tupperdosen, die genau in das Kistchen reinpassen... :rolling_eyes: