- vor 11 Monate
#11
Ich habe eine Variante umgesetzt, mit der die Kanten für mich sauber aussehen. Habe ich so auch schon häufiger hier im Forum gesehen.
Ist aber schon aufwändiger als Filz direkt aufs Blech und am Rand geht es auch einfach nur möglichst nahe an die Dichtung ran, ohne zwischen Dichtung und Türblech zu liegen.
Aufbau wie folgt:
8mm Löcher auf 9mm Aufbohren/zusätzliche 9mm Löcher bohren, M6-Nietmuttern setzen.
3-4mm dünnes Sperrholz per Kartonschablone in Form sägen, außen rum etwas Puffer lassen.
Per Madenschrauben in den Nietmuttern die Holzplatte anlegen und Löcher markieren, bohren.
Holz auf der Vorderseite mit Filz bekleben, Filz ausreichend überstehen lassen an den Kanten.
Rückseite mit Armaflex (bei mir 10mm) bekleben.
Filz umschlagen und auf der Rückseite/Armaflex festkleben.
Gefilzte Platten in die Nietmuttern schrauben.
Wir werden noch um den Fensterrahmen rum etwas Filz direkt auf die Tür/Armaflex packen.
Außerdem haben wir die Platte auf Fahrerseite etwa 10-15cm überstehen lassen, um Zug durch den Türspalt zu mindern. Dieser Bereich ist rückseitig nicht mit Armaflex beklebt, sondern nur Filz umgeschlagen, da die andere Platte daran dicht anliegt.
Ist aber schon aufwändiger als Filz direkt aufs Blech und am Rand geht es auch einfach nur möglichst nahe an die Dichtung ran, ohne zwischen Dichtung und Türblech zu liegen.
Aufbau wie folgt:
8mm Löcher auf 9mm Aufbohren/zusätzliche 9mm Löcher bohren, M6-Nietmuttern setzen.
3-4mm dünnes Sperrholz per Kartonschablone in Form sägen, außen rum etwas Puffer lassen.
Per Madenschrauben in den Nietmuttern die Holzplatte anlegen und Löcher markieren, bohren.
Holz auf der Vorderseite mit Filz bekleben, Filz ausreichend überstehen lassen an den Kanten.
Rückseite mit Armaflex (bei mir 10mm) bekleben.
Filz umschlagen und auf der Rückseite/Armaflex festkleben.
Gefilzte Platten in die Nietmuttern schrauben.
Wir werden noch um den Fensterrahmen rum etwas Filz direkt auf die Tür/Armaflex packen.
Außerdem haben wir die Platte auf Fahrerseite etwa 10-15cm überstehen lassen, um Zug durch den Türspalt zu mindern. Dieser Bereich ist rückseitig nicht mit Armaflex beklebt, sondern nur Filz umgeschlagen, da die andere Platte daran dicht anliegt.
Citroen L4H3 Jumping Donkey
2.0 BlueHDI 435, 2018, 130 PS
2.0 BlueHDI 435, 2018, 130 PS