Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen nachdem ich letzte Woche das Carbest Fenster in die Schiebetür Eingebaut habe traf mich heute fast der Schlag nachdem ein Gewitter durchgezogen war überprüfte ich meinen Einbau auf Dichtigkeit. Und was musste ich feststellen die komplette Schiebetür Nass. Super Fenster Undicht dachte ich zuerst ,bis ich festgestellt habe das der Regen durch das Gummi der Schiebetüre drückt bzw die Türe nicht fest genug an die Dichtung drückt. Kann das durch den Fenstereinbau kommen durch das Gewicht vom Fenster?
Weiß jemand ob man die Schiebetüren beim Ducato selbst nachstellen kann oder ist das was für die Werkstatt?
#3
Moin Stefan,

da würde ich mich Hans @Hansb1 anschließen.

War die Tür denn tatsächlich richtig zu. Bei uns muss mann die schon mit Schmackes zuziehen, wenn kein Fenster offen ist, weil wir damals unwissentlich die Lüftungsöffnung für den Druckausgleich mit Armaflex überklebt hatten.

War vielleicht auch irgendwas oben zwischen Dichtung und Tür eingeklemmt? Wir hatten damals innen oberhalb des Längsholms über der Schiebetür was angeklebt und mit Tape, welches auch über die Dichtung nach außen zum Dach lief, fixiert. Das hatte schon gereicht, dass uns kurz danach beim einsetzenden Regen das Wasser in den Wagen lief.

Liebe Grüße

Thorsten
#5
SteKe hat geschrieben: vor 10 MonateWeiß jemand ob man die Schiebetüren beim Ducato selbst nachstellen kann oder ist das was für die Werkstatt?
Selbsteinstellung ist durchaus möglich. Dazu gibt es hier ein paar Beiträge, liegen allerdings schon etwas zurück.

Gruß Manfred