Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
#1
Ich habe aktuell eine Küchenarmatur verbaut, die einfach zu wenig Wasser rauslässt. Einen Topf mit 2 Litern zu füllen, dauert einfach ewig, beim Füllen des Klos mit 6 Litern besteht die akute Gefahr, dabei einzuschlafen. Selbst der Wasserpumpe ist langweilig, sie schaltet bei offenem Hahn nach zwei Sekunden Betrieb erst mal für vier Sekunden ab.

Bei der Problemanalyse fällt auf, dass die verbaute Mischbatterie (Amazon 60 EUR), genau wie auch eine ersatzweise beschaffte Markenbatterie für 200 EUR, extrem kleine Querschnitte in einigen Anschlüssen hat (4mm?). Waren hier mal wieder im Verborgenen EU-Öko-Diktatoren am Werk und es gibt tatsächlich nix Vernünftiges mehr zu kaufen? Oder hab ich bloß zweimal daneben gegriffen? Hat jemand zufälligerweise in letzter Zeit eine Mischbatterie mit vernünftigen Querschnitten in der Hand gehabt?

Bevorzugtes Design wäre ein hoher, rechtwinlig gebogener Auslauf (ausziehbar) in mehr oder weniger schwarzer Farbe. Aber inzwischen ist mir das fast egal, wenn nur ordentlich Wasser rauskommt...