Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von saniwolf
#31
Hallo,

Tassen haben wir die von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (waren ein Geschenk und diesem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul). Wir nutzen gerne Becher und die lassen sich auf dem Gummierten Rand am Boden sicher und angenehm abstellen.

Richtiges Campinggeschirr ist uns von der Optik her meist zu spießig. Gerne gehe ich zum Einkaufen bei uns in die "Wühlkiste" (ist ein Second-Hand-Laden betrieben vom Landkreis). Da finden sich die verschiedensten Teller etc. Vorteil: ich habe das Gewicht im Blick (da gibt's immer wieder sehr leichte Geschirre aus welchem Material auch immer), kostet wenig (wenn was zu Bruch geht gibt's auch keine Trauerfeier) und wir mögen die bunte Vielfalt an Mustern. Für einen guten Zweck ist es auch noch :innocent:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von w112
#32
Wir haben das Brunner Ocean Blue Antislip. Das hat sich besonders auf Serpendinen sehr bewährt.
Benutzeravatar
von Fischkopp-hh
#33
ich habe nicht alle Post zum Thema Melamin gelesen aber hier ist die Quelle zu den Bedenken wg. der Gesundheitsgefährdung.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von karsten112
#34
Fischkopp-hh hat geschrieben: vor 10 Monate ich habe nicht alle Post zum Thema Melamin gelesen aber hier ist die Quelle zu den Bedenken wg. der Gesundheitsgefährdung.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hallo,

also wenn fast jedes dritte Wort kann oder könnte ist..Na ja..
Manche sollte lieber mal überlegen was sie AUF ihren Melaminteller legen.. :innocent: :innocent: :innocent:

VG
Karsten
saniwolf, w112, Nordwind und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Truthransit
#35
Meine Corelle-Sets sind nun auch angekommen, ich bin von dem Gewicht und der Verarbeitung sehr angetan und begeistert.
Sehr leicht und trotzdem eine wertige Haptik und auch Akustik, wenn man mitm Löffel drauf haut.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#36
Truthransit hat geschrieben: vor 10 Monate ... und auch Akustik, wenn man mitm Löffel drauf haut.
Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute mit ihrem Geschirr so anstellen. :joy: :innocent:

Chris
saniwolf, Truthransit gefällt dies
Benutzeravatar
von Truthransit
#37
:sweat_smile: ist halt ein schöneres Geräusch als wenn man auf einen Plastikteller haut. Wie das bei Melamin ist, kann ich nicht sagen.
Bzw. geht es eher um den Klang der erzeugt wird, wenn man einen Löffel "ablegt". Ich spiel jetzt auch nicht Schlagzeug auf dem Teller.

"In der sinfonischen Symphonie des Lebens offenbart sich wahre Harmonie in den zarten Nuancen der kleinen Dinge. Wie ein akustisches Juwel erklingt das Porzellanorchester des Tellers, dessen Klang die Essenz der Einfachheit und Feinheit in sich trägt."
ChatGPT, 02.06.2023
calalalaudio, Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#38
Jetzt antwortet schon chatgpt geschwollen im Forum :joy:

"Hier ist John Connor. Wenn ihr das hört, gehört ihr zum Widerstand. [...] die Zukunft ist das, was wir daraus machen." – John Connor (Terminator: Die Erlösung)