Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von windrider
#21
Hmmm, nee, eigentlich meine ich mir Corelle ein Geschirr aus speziellem bruchfesten und sehr leichtem Glas. Nicht Steinzeug wie in deinem Link. Hier mal ein Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
T.Larsen, martin.k gefällt dies
von Kaffeetrinker
#22
windrider hat geschrieben: vor 11 Monate Hmmm, nee, eigentlich meine ich mir Corelle ein Geschirr aus speziellem bruchfesten und sehr leichtem Glas. Nicht Steinzeug wie in deinem Link. Hier mal ein Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Interessantes Produkt. Bis mir mein Porzellan nicht zersprungen ist, warte ich noch ab. Bei mir geht nichts über Porzellan.
von Kaffeetrinker
#24
Auf der Fahrt ist mir übrigens noch nie Porzellan kaputtgegangen. Aber im Servicehaus ... :rofl:
Benutzeravatar
von T.Larsen
#25
Geschirrsets sind beide angekommen - Brunner Midday Melamin und [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].
Was soll ich sagen, Plastik geht zurück
Beide Sets wiegen 3200g, dabei ist Corelle viel kompakter und wertiger. 65€ sind sinnvoll ausgegeben.
Danke nochmal für den Tipp, bin richtig begeistert von Corelle
Dateianhänge
20230526_003830.jpg
20230526_003811.jpg
martin.k gefällt dies
von Kaffeetrinker
#26
Wenn sich jetzt alle mit Corelle Ocean Blue eindecken, können wir bald uniformiert campen :rofl:
Benutzeravatar
von T.Larsen
#27
Nur mal so als Tipp. Bei Metro gibt es Geschirr aus Opalglas (angeblich gehärtet) von Luminarc oder Arc. Gewicht wie Corelle, Haptik auch, genauso kompakt.
Ob genauso Bruchfest weiss ich nicht. 3 Jahre im Bus waren kein Problem. Mir gefällt z.B. breiter Rand nicht
Aber preislich schon mal sehr gut.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von Andolini
#28
Wem das Gewicht nicht so wichtig ist und wer Farbe auch lieber durch das Essen auf den Teller bringt, dem kann ich ein schönes Schwedensortiment empfehlen.
16850987152320.jpg
Es hört auf den Namen GODMIDDAG ;)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
16850987153181.jpg
Es hat keinen Rand, braucht daher wenig Platz und man bekommt dennoch viel auf den Teller. Für unseren Schrank über dem Küchenblock optimal. Und die Antiklappermatten für dazwischen gibt's vom Schweden gratis dazu. ;)

PS: Die Tassen sind handbemalte Keramik aus Santo Stefano di Camastra und der Café ist aus einer Aroma eGo E.S.E Padmaschine. :relaxed:
von Marti
#29
beim selben Schweden findet man auch OFTAST. Günstig und wir finden es auch gut.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#30
Die hatte ich auch in der Hand. Die Entscheidung fiel letztendlich aufgrund der breiten flachen Teller (GODMIDDAG). Die sind super praktisch und passen auch in nicht so tiefe Oberschränke. ;)