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von Sebbeck
#1
Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei AGM mit Trennrelais gegen LiFePo und Booster zu tauschen.

Der Akku: Eve 280Ah mit JK BMS, Selbstbau
Der Ladebooster: Votronic VCC 1212-90

Mir ist die Anschlussreihenfolge nicht ganz klar.

Meine Überlegung:
Minus des Akkupacks geht zum BMS Eingang.
Verbindung zur Karosserie geht ebenfalls zum BMS Eingang oder Minus des Akkupacks.
BMS Ausgang zur Minussammelschiene

Plus des Akkupacks geht auf Sicherungshalter.
Plus des Akkupacks auf die Plussammelschiene

An welche Positionen schließe ich Plus und Minus des Ladeboosters an? Minus an BMS Ausgangsseite?
Plus an die Plussicherung?

Ich hoffe, das war verständlich.

LG
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von mafer
#2
Wenn AGM mit Trennrelais vorhanden war, stellt sich die Frage, welche Leistung hat denn die LiMa?
Sie sollte mindestens 130 A haben, damit die Starterbatterie nach längerer Fahrt dann nicht vom Booster leergezogen wurde.