Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#171
Legst mir ja quasi die Antworten schon in den Mund ;) Habe den Wolfscraft Meisterdübler dafür genommen. Das Gerät an sich passte schon, aber es hat ein bisschen mit den Bohrern und dem Bohrfutter gehakt, den genauen Schliff bekommt man ja noch über das verleimen.
#175
Am Osterwochenende ging leider nicht so viel... Familie und so :rofl:

Aber eine Sache konnte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. Die Deckelproduktion sowie die zweifache Streichung vom Schacht...
IMG_5765.jpg
Eene meene miste, es rappelt (bald) in der Kiste :zany_face:
IMG_5779.jpg
:partying_face: :poop: :star_struck:
Wishbone, nnw3, ChrisChris und 2 andere gefällt dies
#178
Hi, habe heute Felix und sein Rennmobil kennengelernt. Bin sehr begeistert vom Ausbau. Tolle Arbeit. Aber die goldene Kloschüssel ist die Krönung. 🤣👍
jj79 gefällt dies
#179
Moin Mario,

danke fürs Lob! War nett, dich kennengelernt zu haben ;)

Weil du es ja noch wissen wolltest: Die Schüssel ist von Strumpet and Trollop [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]


Ansonsten zur Info für alle anderen: Ich hab nochmal richtig Gas gegeben Anfang Mai und das Fahrzeug fast fertig bekommen. Am 9.5. ging es dann auf große Reise und bin erst letzten Freitag wieder gekommen.
Das Tagebuch wird dann weiter geführt, wenn ich mal n paar freie Minuten habe ;) Gibt auf jeden Fall viel zu berichten :)
#180
So, jetzt gibts mal einiges Nachzuholen... Werden wohl 3 Beiträge hintereinander, weil es ein paar Fotos sind...

Im Mai und davor hatte ich nochmal ordentlich Gas gegeben, damit der Bus für ne größere Reise mit meinem Junior fertig wird.
Zuerst ging es nochmal an das Thema Abwasser, weil das schon fertig sein sollte, wenn man unterwegs ist. Da hat mir wieder der liebe @hesse 67 geholfen. Bus aufbocken, bisschen flexen und dann wieder zusammen schweißen brachten den benötigten Platz für den Ablaufhahn. Bei der Gelegenheit auch gleich noch die beiden Schalldämpfer ordentlich verlegt:
1.jpg
Durch das kürzen vom Endrohr gewinnt man echt ordentlich Platz:
2.jpg
Da bei mir ungünstigerweise genau die Standheizung im Weg rum lungert musste ich auch den Abwassertank (Fusion EV2222) an einer Ecke nochmal ausklinken und anschließend neu verschweißen. Man sieht denke ich, dass ich das zum ersten mal gemacht habe. Dafür ist es aber erstaunlich dicht :wink:
Hier ein Dank an @jj79 für die Leihgabe des Schweißaufsatzes für den Heißluftföhn.
3.jpg
Dank der verschieden hohen Kammern mussten noch ein paar Gewinde mit Schläuche ran ;) Danke an @update71 für den Gewindeschneider ;)
4.jpg
Dann ging es an die Montage des elektrischen Kugelhahnes. Mit einigen Winkeln, Verlängerungen etc. ist es doch ganz gut geworden. Um das ganze in Position zu halten kam Lochband und ein wenig Styrodur ran.
5.jpg
Unter dem Auto sieht das ganze dann so aus. Und nach einigen Monaten in Benutzung muss ich sagen, dass das sehr gut funktioniert. Der Schalter ist vom Fahrersitz zugängig, damit man über der Grube bei Bedarf nochmal korrigieren kann. Als nächste Entwicklungsstufe liegt schon ne kleine Kamera bereit. Mal schauen, wann ich das realisiere...
6.jpg
Und dann ging es auch weiter Richtung Innenausbau. War diesmal wieder sehr toll, zu zweit zu arbeiten... einer sägt, schleift, bohrt und einer schwingt den Pinsel...
7.jpg
Unter dem Fenster auf der Fahrerseite gab es eine kleine Ablage für praktische Dinge...
8.jpg
Der Einsatz soll wohl auch bei nem Tesla passen :rofl:
9.jpg
Nun... Einmal kurz nicht aufgepasst, Ist die Ablage fertig und n Tisch hängt auch dran.
10.jpg

Weiter im nächsten Beitrag...
jj79, seackone, guerillamahn gefällt dies
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23