Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#201
Danke für den zuspruch, Wolf :)

Am nächsten Wochenende werde ich mal mit einer geliehenen Fertigbüchse unterwegs sein. Hilft ja nix. Auf das Festival freue ich mich schon recht lang.
CBT eigentlich auch, aber da nochmal so n Batzen Geld in die Hand nehmen wird übel :(
Wishbone gefällt dies
#204
Moin Wolf,

danke der Nachfrage.
Also die Werkstatt die ich mir da raus gesucht habe macht auf mich, ORGANISATORISCH gesehen, nicht den besten Eindruck leider.
Sie hatten vor einiger Zeit mal den Spiegel ausgetauscht und danach hatte ich den Wagen für 2 Wochen nochmal bei mir gehabt - hätte sogar zum CBT kommen können, wenn da nicht familiäre Probleme aufgetreten wären.
Nun sind mittlerweile 2 Wochen ins Land gegangen, wo der Wagen wieder bei der Werkstatt steht zur Reparatur des Heckschadens. Leider weiß ich da nichts weiter - auch nicht, wann er fertig wird :(
Sie wollten eigentlich gleich den Tag darauf mit dem "abrüsten" beginnen, sprich dem ausbauen des Ausbaus. Wann das Fahrzeug dann zum Karosseriebauer geht konnte mir damals keiner sagen.

Werde nachher aber mal vorbei fahren und über den Zaun schmulen :)
#205
Oh je, den gefällt-mir-Button wollt ich jetzt nicht drücken :woozy_face:

Wärst du nicht besser gefahren, wenn du die Verkleidung innen selbst de- und wieder montiert hättest? Ich würde da niemand anderen dran lassen :thinking:

Halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden :metal:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#206
Danke.

Wenn es nur die Verkleidung gewesen wäre. Aber es muss auch die Dämmung ein Stück weit weg und danach wieder neu gesetzt werden. Hecktür dämmen und filzen, Hohlräume neu konservieren... Alles arbeiten, die ich jetzt ausnahmsweise machen lasse. Auch wenn ich stark gehadert habe.

Bin gespannt, wie es endet.
#207
Letzte Woche Freitag nochmal da gewesen, weil ja EIGENTLICH das Fahrzeug schon zum Karosseriebauer gehen sollte. Ist es aber nicht. Steht immer noch auf dem Hof.
Aussage: Der Karosseriebauer bekommt die Tür nicht ran und vorher will er mit dem Rest auch nicht beginnen. Angeblich wartet er schon auf 5 Türen?! Heißt alsoi weiterhin warten :(
#209
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre
Ansonsten gestern noch fix die Anzeige "BITTE MOTORÖL WECHSELN LASSEN" resettet.
Danke ans Forum und den Tipp mit dem Gas-und Bremspedal. Hat funktioniert und ich hab vermutlich wieder 50.000km Ruhe. Finde es etwas unnötig, nach knapp 8000 km das Öl wechseln zu lassen :woozy_face:

Wie kam es bei dir dazu und was hat es mit dem Tipp auf sich?
Bei mir ist seit einer Woche ebenfalls diese Anzeige nach knapp 30tkm. PSA sagt, Softwareupdate und Ölwechsel? :thinking:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23