Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Otto von
#1
Moin, ich brauchbar fix Hilfe.
Über den Shunt und die smarte App habe ich schon einiges gelesen, aber nicht das, was ich brauche.

Ich habe den smartshunt 500 im Camper und die App von Victron auf dem IPhone.
Die App findet das Gerät. Die Kopplung schlägt nach 60 bis 80% Verbindungsaufbau fehl, wenn ich den Standard Code 000000 eingebe. ( Das Gerät ist gebraucht 🥴).
Den Code mit dem PUK zurücksetzen geht auch nicht, „falsche PUK“, meldet die App.
Frage: Der PUK soll auf dem Gerät stehen. Ist das die Buchstaben- Ziffern-Kombination, die hinter dem „PN“ steht? Drei Großbuchstaben und 9 Ziffern. Dann funktioniert das damit nicht.
Was tun?
Gruß Andreas
#2
Wo ist die Funktion zum editieren?
Wollte natürlich schreiben „brauche“ nicht „brauchbar“.
Schreiben auf dem Handy ist nicht meins!
#3
Hallo

Auf der Homepage von Victron Energy hatte mal jemand das gleiche Problem:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Gibts da noch einen zweiten Aufkleber?

Gruß, Hans

PS: Verkaufst du zufällig Billigbier?
#6
Jetzt ist es amtlich: ohne zweiten Aufkleber auf der Rückseite gibt es keinen PUK! Auch nicht auf Anfrage beim Hersteller.
Also aufpassen und nicht abknibbeln!
WoMo-Bastler gefällt dies
#7
Moin,
Ich muss da noch mal nachfassen:
Bei der Bildersuche nach dem Shunt habe ich einige wenige Bilder von der Rückseite des Shunts gefunden. Auf keinem ist ein Aufkleber auf der Rückseite zu sehen!
Ich habe nur an der Seite einen.
Kann mal jemand einen vergleichenden Blick auf sein Gerät werfen und berichten?
Vielen Dank.
Dateianhänge
566D2441-B53B-489E-A5F0-5666BCFF75E8.jpeg
2C941DA6-D6F5-4A44-8A4C-849BAE248C28.jpeg
#8
Meiner hat einen Aufkleber an der Rückseite, der fehlt bei dir definitiv.

Wäre auf Bild 1 Sichtbar, "zwischen den Klemmen" auf der Kunststoff Box.
Was drauf steht kann ich leider nicht sagen, konnte nur mit der Selfie Cam dahinter schauen. Den Aufkleber auf der Seite hab ich auch.


Edit:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hier auch gut zu erkennen.

Wobei ich ja gerade sehe, selbst oben ist ja schon ein Bild verlinkt...