- vor 10 Monate
#21
Moin Leute,
ich bin etwas weiter gekommen am Wochenende...aber ich halte mich leider an sehr vielen kleinen Dingen auf, was ein bisschen nervt. Die Einnietmuttern konnte ich nicht aufbohren. Am Anfang ging es noch, dann drehen sie sich mit. Ich habs nicht hinbekommen. Dann hab ich versucht eine mit einer kleinen 150 mm Metallhandsäge abzusägen. Das ging sogar ganz gut, hat aber das Blech auch ordentlich mit abgeschabt. Also auch nicht wirklich gelungen. Also 2 Nietmuttern sind jetzt draußen. Ich glaube aber tatsächlich ich lass die anderen einfach drin. Kann ich ja nochmal mit Brantho rübergehen. Das Holz zwischen Nietmutternrand und Holmblech habe ich weggebrannt und mit ner dünnen Angel-Schnur die Asche entfernt. Das hätte mit dem Messer sonst nur unnötig den Lack zerkratzt.
Soooo...und dann der Boden...totale Scheiße. Die in den Boden eingelassenen Airline-Schienen, waren entweder komplett durch das Bodenblech verschraubt (quasi mit so ner Art Einschlagmutter unterm Fahrzeug) oder mit Nietmuttern in die Bodenholme verschraubt. Na gut...aber so gut wie alle Schrauben der Schienen ließen sich nicht lösen, sondern waren kaputt gedreht oder sind mir beim Versuch sie lösen verreckt. Das waren alles Imbusschrauben. Demnach habe ich dann mit super viel Zeitaufwand alle Schrauben ausgebohrt. Duch die Vibration der Schienen und dem Bodenblech war das extrem laut...und so sind mir auch die ersten Nachbarn auf den Sack gegangen .
Nächstes Wochenende kommt dann der Boden raus. Dann schicke ich mal ein Bild. Problem sind die aufgebohrten Restschrauben mit den Einschlagmuttern und die Einnietmuttern in den Bodenholmen. Weiß noch nicht richtig wie ich die rausbekomme. Die Einnietmuttern bekomme ich warscheinlich gar nicht raus. Sollte ich die vielleicht mit Dichtmasse versiegeln bevor da die Dämmung und Boden drüber kommen? Dachte eigentlich der Boden ist in 10 Minuten rausgenommen...nun hab ich 2 Vormittage verbraten
ich bin etwas weiter gekommen am Wochenende...aber ich halte mich leider an sehr vielen kleinen Dingen auf, was ein bisschen nervt. Die Einnietmuttern konnte ich nicht aufbohren. Am Anfang ging es noch, dann drehen sie sich mit. Ich habs nicht hinbekommen. Dann hab ich versucht eine mit einer kleinen 150 mm Metallhandsäge abzusägen. Das ging sogar ganz gut, hat aber das Blech auch ordentlich mit abgeschabt. Also auch nicht wirklich gelungen. Also 2 Nietmuttern sind jetzt draußen. Ich glaube aber tatsächlich ich lass die anderen einfach drin. Kann ich ja nochmal mit Brantho rübergehen. Das Holz zwischen Nietmutternrand und Holmblech habe ich weggebrannt und mit ner dünnen Angel-Schnur die Asche entfernt. Das hätte mit dem Messer sonst nur unnötig den Lack zerkratzt.
Soooo...und dann der Boden...totale Scheiße. Die in den Boden eingelassenen Airline-Schienen, waren entweder komplett durch das Bodenblech verschraubt (quasi mit so ner Art Einschlagmutter unterm Fahrzeug) oder mit Nietmuttern in die Bodenholme verschraubt. Na gut...aber so gut wie alle Schrauben der Schienen ließen sich nicht lösen, sondern waren kaputt gedreht oder sind mir beim Versuch sie lösen verreckt. Das waren alles Imbusschrauben. Demnach habe ich dann mit super viel Zeitaufwand alle Schrauben ausgebohrt. Duch die Vibration der Schienen und dem Bodenblech war das extrem laut...und so sind mir auch die ersten Nachbarn auf den Sack gegangen .
Nächstes Wochenende kommt dann der Boden raus. Dann schicke ich mal ein Bild. Problem sind die aufgebohrten Restschrauben mit den Einschlagmuttern und die Einnietmuttern in den Bodenholmen. Weiß noch nicht richtig wie ich die rausbekomme. Die Einnietmuttern bekomme ich warscheinlich gar nicht raus. Sollte ich die vielleicht mit Dichtmasse versiegeln bevor da die Dämmung und Boden drüber kommen? Dachte eigentlich der Boden ist in 10 Minuten rausgenommen...nun hab ich 2 Vormittage verbraten
Gruß Alex