Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Metallus
#1
So ihr Nasen :laughing: ...

wie angekündigt hier mal der neue Thread zum neuen Autowagen.
Forum Foto.PNG
Das Auto wurde von den Vorbesitzern hier bei mir in der Region bewegt, gekauft habe ich ihn in Bayern…er wollte wohl wieder zurück. Das Fahrzeug ist gut ausgestattet und hat auch einige ungewöhnliche Extras. Etwas über 150.000 km ist er gelaufen und es ist der große Motor mit 177 PS.

Der Wagen hat Klimaautomatik, Standheizung, Tempomat, Beifahrerairbag, Spurhalteassistent und sogar elektrisch anklappbare Spiegel (wer braucht denn sowas?).
Außerdem hat er PDC und Kamera zusammen verbaut…sehr cool. Und der Wagen piept beim Rückwärtsfahren als akustische Warnung für Fußgänger. Ihr könnt mich jetzt Trucklex nennen…die Straße ist sein zu Hause :sunglasses: . Im Laderaum sind komplett Aluca Regale verbaut, die verkaufe ich. Also wer Interesse hat, kann sich melden.

Ja also zuerst kommen die Regale raus und dann geht’s so langsam los. Weiß noch nicht genau womit ich beginne. Erstmal sauber machen, vielleicht den Boden dämmen. Mal sehen…
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von calalalaudio
#2
Glückwunsch zu dem Kleinen! :wink:
Metallus hat geschrieben: vor 11 Monate sogar elektrisch anklappbare Spiegel (wer braucht denn sowas?).
Wir sprechen uns wieder nach der ersten Gasse in einem beliebigen südeuropäischen Dorf mit Gegenverkehr. :rofl:

Den Rückfahrpiepser kann man im rechten Stoßstangeneck von außen/unten ausstecken. Auf dem Campingplatz doch etwas aufdringlich.
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Cab_index
#3
Glückwunsch zum Auto.
Na das ist doch gar keine schlechte Basis.

Auf gehts
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#4
Hi Alex,

Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hoffe - nach dem Ärger mit dem ersten - daß Dir der Neue viel Freude und wenig Stress bereitet!

Grüße
Christian
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Börndy
#5
Glückwunsch zum Neuen. Der sieht echt schick aus.
Da wird der Ausbau bestimmt viel Spaß machen.
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von ChrisChris
#6
Metallus hat geschrieben: vor 11 Monate elektrisch anklappbare Spiegel (wer braucht denn sowas?).
Herzlichen Glückwunsch! Dann auf gutes Gelingen. :beers:

Bräuchte ich schon zu Hause auf der Strasse, da wird öfter mal ein Spiegel touchiert. Bisher zum Glück ohne Folgen, aber passiert. Da brauch ich keine Gasse im irgendeinem imaginären Dorf für!

Chris
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von update71
#7
Viel Spass mit der Wallerrakete und hofentlich viel mehr Glück als mit der anderen Kiste.
Metallus gefällt dies
von Kaffeetrinker
#8
*Neid*
L2 hätte ich auch manchmal gern. Vor allem wenn die beiden E Bikes an Bord sind, wird es bei einer kurzen Unterbrechung ziemlich eng im Wagen. Platz für eine Kleinsttoilette wäre dann auch eher gegeben.
Tempomat ist einfach toll und für mich fast schon ein klares Muss-Sein. Eierkocher dagegen, kann man haben, im Winter nett, aber wo es schon eingebaut ist :thumbsup:
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Metallus
#9
Moin Leute,

heute habe ich das Auto bekommen :relaxed: ...kann ich leider erst Mitte der Woche zulassen und dann gehts nächstes Wochenende spätestens los. Die Aluregale habe ich inseriert...hoffe die gehen schnell weg.

Zwischen den Holmen kann ich sogar komplett stehen aber mit der Dämmung später hat sich das dann auch erledigt. Das Gute ist, dass ich bald Sommerurlaub habe. Dann wird erstmal 1 Jahr Fischerei-Abstinenz aufgearbeitet und ich habe richtig viel Zeit zum ausbauen. Freu ich auf die Aufgabe...hab aber auch mega Respekt davor. Das wird sicherlich nicht ganz einfach. Aber Schritt für Schritt gedacht und mit eurer Unterstützung sicherlich gut machbar.

An Werkzeug fehlt mir nur noch die Tischkreissäge von meinem Vater, für die langen Schnitte. Ich wollte eigentlich bis Ende des Jahres fertig sein...mal sehen ob das klappt. Ich habe auf jeden Fall viel Zeit.
20230520_074129.jpg
ChrisChris gefällt dies
Benutzeravatar
von Metallus
#10
So Leute,

das Sägenthema ist ja dann auch geklärt :joy: ...bisher war es bei jedem Hobby das Gleiche. Man muss selbst die Erfahrung machen ob man mit bestimmten Dingen zurecht kommt. Also mal sehen wie ich es später mache.
 ! Nachricht von: Andolini
 Das Sägethema wurde ausgelagert: viewtopic.php?t=7581
Sooooo...nun zum Auto. Heute habe ich das Supercar angemeldet und bin zum ersten mal so richtig gefahren. Absoluter Hammer, schön über die Autobahn geflogen. Immer genug Reserve, laufruhig und stabil auf der Straße. Ein echt krasser Unterschied zum alten 2.3er. Gerade auch wegen dem Flachdach fährt er sich wesentlich windunanfälliger. Ich bin restlos überzeugt. Einen kurzen Schreckmoment hatte ich wegen der Meldung Ölstand kontrollieren mit nur 3 Kreisen. Das Auto stand allerdings schief geparkt, nach Kontrolle und parken auf ebener Fläche wieder der volle Pegel und keine Meldung.

Die Aluregale habe ich bereits ausgebaut. Erste, wirklich allererste Änderungsarbeit war die Lackierung des Auspuffs in schwarz matt. Sieht richtig gut aus...alle silbernen und chromen Teile werde ich schwarz matt lackieren. In der Wildnis soll mich nix verraten :shushing_face:

Hier mal der Unterschied vom Auspuff. Hab mit Ofensprühlack lackiert und mit nem Heißluftfön vor- und nachgebrannt. Mal sehen wie gut das hält.
20230521_141716.jpg
20230521_152116.jpg
wällercämper, ChrisChris gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10