- vor 7 Monate
#61
Und dann wollte ich heute eigentlich die Schweller-Hohlräume mit Kaltfett bearbeiten.
Ersteinmal bekommt man die Hohlräume sehr schlecht sauber, an manchen Stellen kommt man überhaupt nicht dran. Das muss dann wohl so staubig bleiben. Vor den Radkästen im Heck habe ich leider etwas mehr Rost entdeckt. In den anderen Bereichen war dieser nur oberflächlich und ich konnte ihn relativ gut abbürsten. Also an 2 Stellen sieht das so aus.
Mit der Bürste komme ich da nicht wirklich ran, nur teilweise. Ich habe Owatrol, Kaltfett und Brantho 3in1 zu Verfügung. Mit Farbe würde ich da eher nicht drübergehen wollen. Ich dachte ich versuche so viel Rost wie möglich zu entfernen und dann mit Owatrol einzupinseln. Nachdem das dann getrocknet ist, würde ich die Bereiche mit Kaltfett besprühen. Später dann auch die Schweller von unter dem Auto aus mit Kaltfett einnebeln.
Was sagt ihr? Kann man das so machen? Oder erst Owatrol, dann mit Brantho lackieren und später Kaltfett?
Ersteinmal bekommt man die Hohlräume sehr schlecht sauber, an manchen Stellen kommt man überhaupt nicht dran. Das muss dann wohl so staubig bleiben. Vor den Radkästen im Heck habe ich leider etwas mehr Rost entdeckt. In den anderen Bereichen war dieser nur oberflächlich und ich konnte ihn relativ gut abbürsten. Also an 2 Stellen sieht das so aus.
Mit der Bürste komme ich da nicht wirklich ran, nur teilweise. Ich habe Owatrol, Kaltfett und Brantho 3in1 zu Verfügung. Mit Farbe würde ich da eher nicht drübergehen wollen. Ich dachte ich versuche so viel Rost wie möglich zu entfernen und dann mit Owatrol einzupinseln. Nachdem das dann getrocknet ist, würde ich die Bereiche mit Kaltfett besprühen. Später dann auch die Schweller von unter dem Auto aus mit Kaltfett einnebeln.
Was sagt ihr? Kann man das so machen? Oder erst Owatrol, dann mit Brantho lackieren und später Kaltfett?
Gruß Alex