Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen!!
Hat jemand einen Plan für die Pinbelegung dieses Steckers...
Radiostecker-1.jpg
Die eine Seite ist ja wohl Stromversorgung und Lautsprecher.
Interessant ist die andere Seite, die mit den kleinen Pins...

Danke!!

LG
Andre
Zuletzt editiert von jj79 vor 11 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel ergänzt
#3
Moin,

über die Signatur kann man erkennen das es wohl um einen Peugot / Sevel geht.

Besser wäre es wenn es im Betreff steht.
Danke

Gruß
Martin
jj79 gefällt dies
#4
Da wird es wohl keinen Unterschied geben.

Beim Originalradio ist im Display ein Peugeot-Symbol zu sehen, auf dem Radio ist eine Fiat 250 Aufkleber

LG
ANDRE

Muss man eigentlich son (teuren) Adapter haben?
#5
@Bastelhugo

Ich habe mal davon gehört das es auch andere Hersteller als Peugeot geben soll. :rolling_eyes:
#6
Guck mal auf das Original-Radio. Da ist oben drauf die PIN-Belegung gedruckt.

LG
Daniel
#7
Ja stimmt, so richtig viel kann ich damit nicht anfangen...

Kannst du mir sagen, ob man in jedem Fall diesen teuren Adapter braucht? Ist der, damit die Lenkradbedienung funktioniert? Muss der sein, damit Bordcomputer und Uhr funktioniert? Muss das für den CanBus sein...?

Oder funktioniert das neue Radio und der Rest auch so?

Danke!!!
#9
Bastelhugo hat geschrieben: vor 11 MonateKannst du mir sagen, ob man in jedem Fall diesen teuren Adapter braucht? Ist der, damit die Lenkradbedienung funktioniert? Muss der sein, damit Bordcomputer und Uhr funktioniert? Muss das für den CanBus sein...?
Was hast du denn vor? Du möchtest ein anderes Radio einbauen? Und hast eine Lenkradfernbedienung?
War 2016 nicht die Zeit von Blue&Me? Da muss man auch nochmal aufpassen. Meine da braucht man einen Dummy oder so? Hab mich damit nie befasst, weil ich das nie hatte.

Hier und Hier gehts ein bisschen um die Interfaces/Adapter

Ich brauchte mindestens einen Adapter. Mein Auto hat einen 52 Pin Stecker (eher rechteckig), das Radio aber nur einen Euro/Iso Stecker, eher quadratisch. Und für die verschiedenen Funktionen (RFK, LFB) gibts unterschiedliche Adapter
#10
Also das hört sich alles sehr speziell und nerdhaft hat.
Ich will einfach nur das Originalradio gegen eines austauschen, an dem ich die Rückfahrkamera anschließen kann und das ein Navi hat und nicht noch ein Informatikstudium abschließen müssen.

Das Radio habe ich schon.
Bei Ebay habe ich mir einen Adapter gekauft, der diesen 52-pin-stecker auf Euro/Iso-Strecker ändert.
Aber die Frage ist dann ja, ob das zu einfach gedacht ist und ob danach noch die wesentlichen Teile funktionieren.

Wenn die LFB danach nicht mehr funktioniert ist´s zwar schade, aber ich würde das verkraften.

LG
Andre