Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Masters 3.
Aktuell bin ich an der Demontage der Innenverkleidung dran. Nun komme ich nicht ganz hinter, wie ich die Schließeinheiten von der Verkleidung lösen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sven
Dateianhänge
16838153725617576289125489136379.jpg
#4
Moin.
Wie schön geschrieben. Ist nur gesteckt und geht mit einem beherzten ziehen ab.
Sven33 gefällt dies
#5
Sven33 hat geschrieben: vor 11 Monate Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Masters 3.
Aktuell bin ich an der Demontage der Innenverkleidung dran. Nun komme ich nicht ganz hinter, wie ich die Schließeinheiten von der Verkleidung lösen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sven
hi,

ging bei dir der Türgriff an der Schiebetür genauso leicht ab wie an der Hecktür?
Ich komm irgendwie nicht gut an die Klammer hin und bekomme den nicht runter...
Apropo Klammer, ist das irgendein typisches Format, das ich nachkaufen könnte?

liebe Grüße und viel Erfolg!
Dateianhänge
photo_5354957927959614972_y.jpg
#6
Schnecklesauto hat geschrieben: vor 5 Monateging bei dir der Türgriff an der Schiebetür genauso leicht ab wie an der Hecktür?
Ich komm irgendwie nicht gut an die Klammer hin und bekomme den nicht runter...
Apropo Klammer, ist das irgendein typisches Format, das ich nachkaufen könnte?
Wenn ich mich recht erinnere, ging es fast gleich wie an der hinteren Tür. Habe glaube ich ein Stück Faden genommen und es vorsichtig eingeführt bis es verhakt war und dann rausgezogen.

Viele Grüße
Sven
Schnecklesauto gefällt dies
#7
Ich habe die Klemme mit einem Schraubendreher abgehebelt. Ist aber fieselig, weil man nicht sehen kann, wie die Klemme sitzt.
... Übrigens: Wenn jemand weiß, wie ich genau so eine Klemme nachkaufen kann, das wäre super! Ich habe eine gut weggepackt und wiedergefunden, die andere gut weggepackt und sie ist bis heute verschollen.

Viele Grüße von Petra
#8
MoMaNi hat geschrieben: vor 5 Monate Ich habe die Klemme mit einem Schraubendreher abgehebelt. Ist aber fieselig, weil man nicht sehen kann, wie die Klemme sitzt.
... Übrigens: Wenn jemand weiß, wie ich genau so eine Klemme nachkaufen kann, das wäre super! Ich habe eine gut weggepackt und wiedergefunden, die andere gut weggepackt und sie ist bis heute verschollen.

Viele Grüße von Petra
Ähnliches Problem...
Beim mit dem Schraubenzieher herausfieseln an der Hecktür ist sie weggesprungen und ich hab sie nie wieder gefunden....
Was möglich ist, ist bei einem Autoteileersatzhändler den Griff samt Klammer nachzubestellen. Kostet aber leider Markenmoney...: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Den hab ich mir tatsächlich zugelegt um zu vermeiden irgendwann die Tür nicht mehr aufzubekommen...