- vor 11 Monate
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Hallo liebe Freunde des starken Motors,
ich werde Samstag eine Probefahrt mit einem 3 Liter Fahrzeug (Schalter) absolvieren können. Bauchgefühl ist super, Auto steht gut da...der Verkäufer hat Ahnung und macht einen seriösen Eindruck. Nun hat der "Große" ja so seine Eigenheiten. Es wäre super wenn hier mal ein paar Fahrer der Fahrzeuge Stellung zu meinen bisher recherchierten Infos nehmen könnten.
1. Die Injektoren machen hin und wieder Probleme. Gibts es Anzeichen dafür?
2. Gibt es Anzeichen für einen Defekt der Steuerkette? Wie ist hier der Wartungsintervall? Muss die Kette irgendwann neu kommen?
3. Nun zu meiner Hauptsorge: Das Getriebe. Ich habe gelesen, dass ein leichtes Wippen des Schalthebels im 6. Gang normal sein soll? Woran erkenne ich dann dass es nicht mehr normal ist? Wie lässt sich der Wagen "Getriebeschonend" fahren? Eher zurückschalten und hochtouriger Fahren?
Vielen Dank im Voraus
ich werde Samstag eine Probefahrt mit einem 3 Liter Fahrzeug (Schalter) absolvieren können. Bauchgefühl ist super, Auto steht gut da...der Verkäufer hat Ahnung und macht einen seriösen Eindruck. Nun hat der "Große" ja so seine Eigenheiten. Es wäre super wenn hier mal ein paar Fahrer der Fahrzeuge Stellung zu meinen bisher recherchierten Infos nehmen könnten.
1. Die Injektoren machen hin und wieder Probleme. Gibts es Anzeichen dafür?
2. Gibt es Anzeichen für einen Defekt der Steuerkette? Wie ist hier der Wartungsintervall? Muss die Kette irgendwann neu kommen?
3. Nun zu meiner Hauptsorge: Das Getriebe. Ich habe gelesen, dass ein leichtes Wippen des Schalthebels im 6. Gang normal sein soll? Woran erkenne ich dann dass es nicht mehr normal ist? Wie lässt sich der Wagen "Getriebeschonend" fahren? Eher zurückschalten und hochtouriger Fahren?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Alex