Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
OT:

Andolini hat geschrieben: vor 11 MonateWir machen nächste Woche nach Sizilien. Ich sollte die Fähre ab Genua stornieren und doch runter fahren.
ERSTER! Wir waren um Ostern auf Sizilien, auch mit der Fähre ab Genua. Ist auf jeden Fall eine Reise wert, tolle Insel aber ein krasser Gegensatz zum mondänen Norditalien. Wir sind mit GNV geschippert. Das Fährunternehmen ist durchaus empfehlenswert. Nur die Öffnungszeiten vom SB-Restaurant und den Bar's fand ich zu eingeschänkt.
Falls dich noch was interessiert und das hier zu OT ist, dann PN.

Gruß
Wolf
#12
Mahlzeit...

sagt mal, fahrt ihr euren 3.0er auch ausschließlich im 2. Gang an. Der Verkäufer macht das so. Ich sollte es mal probieren und es ging wunderbar geschmeidig. Ist das schlecht für die Kupplung oder das Getriebe?
#13
Oft. Aber nicht immer. Je nach Laune. Der 1. Ist schon recht kurz für Anfahren ohne Steigung.
Im leichten Gelände, am Strand oder um auf Keile zu fahren ist er super.
#14
Tatsächlich mache ich das auch bei „leichten“ Anfahrten. Der 1. Gang ist wirklich extrem kurz, was jedoch beim Anhänger fahren wieder gut ist.

Es grüßt
Martin
#15
Hey Leute,

hab den Wagen heute umgeparkt und mir ist das Startverhalten des Motors aufgefallen. Er startet etwas hart, mit einem kleinen Schlag den man vernimmt. Es macht nicht den Eindruck dass etwas defekt ist, keine Geräusche oder so. Der Motor läuft auch völlig ruhig und gleichmässig. Nur der Startvorgang ist etwas ruppig. Konnte den Wagen jetzt auch noch nicht länger fahren, daher kann ich nicht sagen ob er das immer macht. Ist das vielleicht normal bei größeren Diesel Motoren?