Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
#1
Hallo zusammen,

habe mir einen Renault Trafic 3 Combi Start L1H1 bestellt, der hoffentlich pünktlich im Juli kommt :) Mein Plan ist, dass ich in den Kofferraum eine Campingbox reinbaue, hinter den Fahrersitz dann ein Küchenblock mit Zweitbatterie, und auf die Campingbox eine Konstruktion aus Schwerlastauszügen, mit der ich auf gut 2m Liegefläche komme. Je nach Platz davor noch ein kleiner Block, auf dem das Bett aufliegen kann, sonst Bett mit Klappfüßen. Zweite Sitzreihe wird ausgebaut.

Am liebsten würde ich direkt alles vorbereiten und mit schreinern anfangen, allerdings fehlen mit dazu noch ein paar Maße. Beim Händler kommt kein vergleichbares Fahrzeug rein, wo ich messen könnte, und bei Mobile hab ich auch nix passendes im näheren Umkreis gefunden. Daher die Idee mit diesem Forum hier :grinning:

Gibt es hier zufällig jemanden, der auch einen Renault Trafic 3 Combi hat und mir ein paar Maße rausmessen könnte?

Falls ja, wäre das eine super Sache :)
Da ich nicht geblickt habe, wie ich hier ein Bild hochladen kann, hab ich mal die PDF mit meinen Maßen reingepackt. Mich interessieren die Maße:


A) Bei geschlossenem Kofferraum: Abstand Rückenlehne (Oberes Ende) zu
Kofferraumdeckel (nicht bis zur Scheibe, sondern bis zur Verkleidung) Warum? Wie tief darf meine Campingbox oben sein?
B) Bei geschlossenem Kofferraum: Abstand Rückenlehne (Höhe Sitzfläche) zu
Kofferraumdeckel (Verkleidung) (Sollte so um die 736mm sein, wenn die Maße von Renault stimmen :)
C) Bei geschlossenem Kofferraumdeckel: Abstand Kofferraum bis Fahrersitz
D) Höhe der Rückseite der Rückenlehne bei umgeklappter Rückbank (nicht
gewickelt) (3. Sitzreihe) Warum? Muss ja wissen, wie hoch die Campingbox mindestens sein muss, damit die Bettkonstruktion drüber ausziehbar sein kann.
E) Höhe Sitz vom Boden aus gemessen (3. Sitzreihe) (Info: Um zu wissen, wie tief die
Campingbox im oberen Bereich sein darf)
F) Breite zwischen den Radkästen (sollte 1268mm sein)
G) Breite zwischen der Verkleidung (Im Kofferraum mit Verkleidung wirklich 1662mm?)
H) Bei geschlossenem Kofferraum: Tiefe der Radkästen (Wieviel Platz zum
Kofferraum habe ich, bevor die Radkästen anfangen?)
I) Von der vorderen Sitzkante der dritten Sitzreihe aus gemessen, wie viel Platz ist bis zur Rückenlehne des Fahrersitz (ergo: Wieviel Platz hab ich um Möbel reinzubauen und gleichzeitig noch Beinfreiheit zu haben)

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe :innocent:

Viele Grüße aus dem Schwabenländle,
maze
Dateianhänge