Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
#1
Hallo,
ich brauche das knoff hoff hier
Ich hab ein Problem, vielleicht auch keins.
Ich hab seit 5 Jahren ein Ducato Kastenwagen, dem ich das Campen beibringen will.
Hatte immer Probleme mit AGM-Batterien (2*100 ah), diversen Solarmodulen und dem Laderegler.
In 5 Jahren kannte ich nur die beiden Anzeigen:
Solarmodul,gelb blinkt, draußen alles dunkel, (hab ich verstanden)
dann gab es noch ein LED "Batterie voll", grün leuchtet:: Ladung wird auf Null runtergefahren, grün blinkt, "ladung reduziert.", auch ok.

Da die Stromversorgung im letzten Winter stets ausgestiegen ist, hab ich nochmal alles erneuert (VBCS ist das einzige, was noch verbaut ist.
Nach der Installation hat am Anfang alles gut geklappt,Ladung und Entladung passte.

Jetzt ist die Anlage ausgestiegen, das vbcs zeigt nur noch gelb "Starterbatterie wird überwacht" (heißt laut Betriebsanleitung), das beruhigende grün leuchtet nicht daurnd, noch blinkt es)

Support Voltronic hab ich nicht erreicht :cry: . Kann es sein, dass der Laderegler mit der gelben LED anzeigt, dass er zufrieden ist und alle anderen LEDs abschaltet, oder hab ich ein echtes Problem? Batteriespannung (12,8 V bei 170 AH AGM)
ich freue mich auf eine Antwort