Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Fischkopp-hh
#1
Ich war schon am Verzweifeln wie ich den Ablauf der Spüle an den Schlauch anschließen soll. Das Sch… Ding war einfach nicht dicht. Ablauf DN 28, Schlauch DN 28 und trotzdem zu groß. Jetzt habe ich eine Lage Silikon Klebeband von Tesa um den Stutzen gewickelt.

Perfekt dicht. :grinning:
T.Larsen, w112 gefällt dies
Benutzeravatar
von T.Larsen
#2
Klappt auch mit Nitto Band (selbstverschweissendes Klebeband) ganz gut. Das Problem liegt einerseits an Masshaltigkeit, andererseits an leicht ovalen Schlauchtüllen, da kann man die Schelle so fest anziehen man will, es wird immer noch undicht und am Ende sogar Spiralschlauch gerissen.