Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Luky
#11
Danke, wir werden mit dem Nachwuchs noch üben, aber er ist ja auch erst 2 Monate und noch entsprechend kompakt zu lagern
von Kaffeetrinker
#12
martin.k hat geschrieben: vor 11 Monate Wir haben Falt-Matrazen. Haben 70 Euro gekostet und sind murks. Nach einigen Nächten geht der Schaum nicht mehr zurück.
Deshalb haben wir für 2023 was neues gekauft für 110 Euro, von einer Firma in BaWü. Vermutlich auch nur in China genäht, aber ich muss sagen, der Schaum ist viel besser. Habe vorher die Firma angefragt und eine gute Antwort bekommen die Matratze wäre auch Dauerschlaftauglich.

Die Marke heißt Traumnacht.
Der Hersteller / Händler heisst:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Martin
Die Billig-Faltmatten kauft man für Besucher, die man gern nach einer Nacht wieder los ist. :rofl:
martin.k gefällt dies
Benutzeravatar
von Luky
#13
Keine Faltmatten, sondern 2x 10cm dicke AGOTNES Schaummatratze mit zusätzlichem dicken Matratzenschoner. Sind recht zufreiden damit, längere Ausflüge stehen aber noch aus.
Benutzeravatar
von BocTok
#14
Der Vorteil von Ikea-Matratzen (2x 90) ist halt, dass du sie nach 364 Tagen noch zurückbringen kannst (Betrag dann als Gutschein zurück) - und du suchst ja nur einen Lösung für eine Saison (wenn ich es recht verstanden hatte).

Aber wenn 2x 90cm absolut nicht geht, ist's natürlich schade.
Benutzeravatar
von saniwolf
#15
BocTok hat geschrieben: vor 11 Monate... Der Vorteil von Ikea-Matratzen (2x 90) ist halt, dass du sie nach 364 Tagen noch zurückbringen kannst ...
... ich gehe davon aus, dass du einen Spaß gemacht hast und das entsprechende Emoji vergessen hast. Wenn nicht, fänd' ich so ein Verhalten absolut daneben :face_vomiting:
BocTok, Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#16
War wohl doch kein Scherz.
Lt. Internetseite von Ikea werden tatsächlich Umtauschfristen zw. 90 und 365 Tagen angegeben.
Zwar mit gewissen Einschränkungen (z.B. nicht verschmtzt, unbeschädigt...), aber immerhin.
Hat mich auch überrascht.

Gruß Manfred
von ClaudiaBauer
#17
Ich habe Falt-Matrazen, aber ich überlege, auf eine andere Art von Matratze zu wechseln. Mit Falt-Matrazen hat man zwar mehr Platz, aber auch mehr Arbeit. Eigentlich scheinen 2 Matratzen von Ikea eine gute Idee zu sein. Man muss sich wohlfühlen. Ich habe eine Menge Bettwäsche in einem deutschen Geschäft gekauft. Ich finde es wirklich wichtig, dass man bequem schläft. Wenn man mit einem Camper unterwegs ist, heißt das nicht, dass man eine Woche lang nicht schlafen kann. In der nächsten Saison werde ich andere Matratzen ausprobieren. Es gibt auch viele Matratzen für Camper, aber die sind sehr teuer.
Zuletzt editiert von jj79 vor 8 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
von Twinboxer
#18
Ich habe mir vor ein paar Jahren meine Matratze auf Maß fertigen lassen.
Gesammtgröße 145x195, 4 Teile 2xschmal+2x 60cm, die schmalen an je einer Seite 45° Winkel
Jedes Teil mit Baumwollunterbezug zum leichteren Einbringen in die Überzüge, die Jersey-Überzüge gesteppt und mit Reissverschluss.
Die Matratzen jeweils links H2 +rechts H3 geklebt um die geringfügigen Körpergewichte auszugleichen. :wink:
Matratzendicke 13cm, das Ganze damals für 414€ plus 35 Fracht

Otts Traumwelt GmbH, Schorndorfer Str. 96, 73642 Welzheim
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]