Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von frahap
#22
Der sieht ja noch richtig schick aus in der Fahrerkabine. Glückwunsch.
Meiner war schon ganz schön ranzig.
Bin gespannt, was unter der Blechen im Fahrerhaus zum Vorscheinen kommt.
Gruß Frank
#24
Das sieht durchaus akzeptabel aus. Und der Rest des Cockpits sowieso.

Fehlt nur noch ein zweiter Sitz ;-)

Viel Spaß weiterhin.

Christian
von Tiro
#25
@Wishbone Cockpit ist deutlich besser als erwartet! Und einen Zweiten sitz wird es bald auch geben 😊 bin noch auf der Suche nach einem Passenden der keine 400€ Kostet und das gleiche Muster hat...
Wishbone gefällt dies
von Tiro
#26
Hinten geht es Langsam auch vorran 🙃 bin noch am überlegen ob ich die streben vom Boden zur Decke lasse oder ob ich sie entfernen werde, bin mir da wegen der Stabilität nicht so sicher.
Dateianhänge
IMG_20230522_154829.jpg
Benutzeravatar
von Abweg
#27
Wollte am WE "mal eben" die Regalwange an der Schiebetür entfernen, mußte dann aber feststellen, daß das Winkelprofil als U-Profil auf der Außenwand steckt und verklebt wurde (i. + a.). Bleibt's halt drinne bis die Tür rausfliegt.

Hab dann erst mal die DHL Klebereste entfernt ( viewtopic.php?p=105461#p105461 )
Benutzeravatar
von frahap
#28
Moin Andre,

ich bin vor Wochen auf die gleiche Situation gestossen,wir hätten uns austauschen sollen.
Wie stellst du dir den Ersatz / Einbau für die Schiebetür vor?
Ich werde mir ein 20mm GFK-Sandwichplatte besorgen, Loch für Einbautür reinschneiden, Loch mit Holzrahmen verstärken, Aufbautür rein und das ganze dann
mit einen Alu Rahmen in die Aussparung der ex. Schiebetür montieren.

Zu den verbauten senkrechten Streben:
Mein Tüv-Beamter meinte, wenn du etwas auf das Dach bauen wilst, lass sie drin.
Da ich 3 PV-Module und eine 4m Dachmarkiese montieren möchte, habe ich sie alle, bis auf eine (für die Gaskastentür) dringelassen.
Ich die zwar 50 auf 30 mm abschnitten, aber die stabilisiernde Funktion sollte doch gegeben sein.
Desweitern, reichen die querstehenden Einbauwände von der Decke bis zum Boden und versteifen zusätzlich.

Gruss Frank
von Tiro
#29
@Abweg @frahap Habt ihr eure Bodenplatte Isoliert und irgendwie konserviert von unten? und wie bekomme ich die Wandprofile am besten ab? Eventuell könnt Ihr mir da ja schon ein paar Tipps geben?

Fortschritte werden jetzt wohl ein Paar Tage auf sich Warten lassen, wir Planen zu zeit unseren Grundriss neu :)
Benutzeravatar
von Abweg
#30
Hallo Frank,
ich will die rechte Seite, der linken angleichen, d.h. Tür, Rahmen, Führungen,... alles raus, die gleichen inneren und äußeren Vertikalprofile der linken Seite, Fußbodenleiste, sowie ein Stück Original-Wand einsetzen. Ggf rechten Spiegelarm tauschen.
Entsprechende Teile sind bei Sommer erhältlich, aber die Leute dort sind wohl hoffnungslos überlastet, Angebot dauert ewig.

Da die Bodenplatte nicht so einfach entfernt werden kann, kommt bei mir 4 cm XPS, elektrische FBH und Vinyl drauf, später wird der Fz. Rahmen und U.-boden gefettet (Mike Sanders o.ä.)

Wenn's klappt, fahr ich nächte Woche zur Besprechung zur Dekra, mal sehen was dabei rumkommt.
wällercämper gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8