Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
WolfgangK hat geschrieben: vor 11 Monate Es gibt noch Kopien der Mule Bags: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hatte mir mal solche deutschen Kopien in Bad Kissingen angeschaut, für mich war hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht OK.
Die US Teile sind wesentlich besser verarbeitet und sind dann auch nicht so viel teurer.

Aber wer sparen will kann sich ja so ne Dackelgarage an die Decke hängen :-) Wem's gefällt....
Fast 500 Euro für einen Stoffsack? Ist das Ding aus Kaschmir und vergoldeten Reißverschlüsse?
Sorry, aber hier geht es eindeutig darum die alles Bezahlenden 4x4 Manefakturcamper zu melken.
ChrisChris, Jumper, Wishbone gefällt dies
#12
Zumindest die US Teile sind alles andere als ein 'Stoffsack', die sind aus gutem, stabilen Material produziert und aufwendig verarbeitet.
Dieser Aufwand und die Zeit zur Herstellung ist halt auch nicht ganz billig.
Der US Preis geht daher völlig in Ordnung, dass dann Zoll und Versand drauf kommen muss jeder selbst kalkulieren.

Da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen, mit denen Kunden abgezockt wurden.... und das nicht nur bei '4x4 Manufakturcampern', das gilt fast für die gesamte Campingbranche mit ihrem überteuerten Plastikzeugs.
#13
Wir hatten vor einigen Jahren als wir mal mit einem VW T5 in Urlaub waren solche [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Hängeschränke mit. Die kamen aber damals noch keine 30,- heute fast 40,-.
#14
Meine Lösung sind einfache Bootstaschen / Seesäcke für 70€
Wenn ich mal Zeit hab baue ich noch ein paar gebogene Träger dafür.
Dateianhänge
IMG_1412.jpeg
WoMo-Bastler gefällt dies
#15
Hi,

ich habe noch eine Lösung gefunden. Vorallem wenn man sich nicht den Kopf stoßen will :grimacing:

Firma Camp Cover hat ein Storage Bag mit 115 x 38 x 4cm.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Gibts auch hier und da in deutschen Läden, aber hier bei dem Shop sieht man auch die anderen Taschen des Herstellers.

Der Shop hat auch Netze:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Martin
#16
Alles schöne Sachen... aber nichts davon eine wirkliche Alternative zu den textilen Oberschränken die Daniel verlinkt hat.
WoMo-Bastler gefällt dies
#17
Ja, genau.
Ich denke man müsste hier im Wording nach zwischen dem einen großen Extrem "Oberschrank" und dem kleinen Extrem "Organizer" unterscheiden.
Alles was von der Größe er daziwschen liegt müsste man dann konsequent: Tasche, Bag, Beutel, Regal, ... nennen.
martin.k, mrksmaurer gefällt dies
#18
Ich habe 12 Grownester ( Stofftöpfe) verbaut. Gibt's von 3-60 L . Google nach Grownest Stofftopf. Oder in gut sortierten Growshops.
Dateianhänge
20230511_133613.jpg
Sprotte gefällt dies
#19
Hab auch noch einen Hersteller gefunden. :wink:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
mrksmaurer gefällt dies
#20
Das hier wäre für die o.g. Website gleich der deutschsprachige Einstieg:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Firma selbst sitzt in Polen.
mrksmaurer gefällt dies