Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Bevor ich 500,-€ für ne Stofftasche ausgebe, bau ich da einen Schrank hin....

Gut finde ich die Ideen mit den Ortliebtaschen und der Knaller sind die Pflanzbeutel...

Wer günstig was "kleineres" sucht, im Militärbereich werden viel Taschen mit "Molle" System verwendet, die man universell irgendwo festmachen kann, hab ich bisher aber nur im Landcruiser im Einsatz....

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ideal wäre für mich ein System, was man zu Hause packen kann und da einfach ins Auto hängt...
ChrisChris gefällt dies
#22
Ich hätte einfach eine von der Form passende Tasche, z.B. von Decathlon gibt es sehr viele verschiedene und recht günstig, genommen, von Innen mit Alu Flachstange oder Winkel verstärkt und so an die Decke oder Wand geschraubt.
Falls der Stoff zu instabil für Verschraubung sein sollte, einfach mit dem Gurtband verstärken. Da gibt es in meinen Augen sehr viele Möglichkeiten falls man 500€ nicht ausgeben möchte
Sprotte gefällt dies
#23
Ich habe Packtaschen mit 3D gedruckten Haltern an der Decke bzw. Wand befestigt. Unschlagbar leicht und 33€/Stück. Geht sicher noch preiswerter und ohne Aufschrift...
IMG_20230521_185302_MP_1.jpg
WoMo-Bastler gefällt dies