Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von DeepB
#1
Hallo,

ich habe im amerikanischen Raum interessante flexible (textile+verstärkung) hängbare Oberschränke gesehen.

Beispiele [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] oder [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Ist jemandem so etwas bekannt das bei uns verfügbar ist?

vielen Dank
Daniel
#2
Hi,

habe die Dinger vor langem mal in Shops und auf Instagram entdeckt.
400$ war mir aber zu teuer. Bzw. ich dachte, für das Geld kann ich mit meiner Frau auch welche nähen. (und sogar verkaufen).

Bei 150 $ würde ich vielleicht einen nehmen, muss aber erst mal messen ob der bei mir rein passt.

Ich meine die Taschen auch mal bei einem deutschen Händler gesehen zu haben. Vielleicht habe ich es auch verdrängt, weil der Preis bei ca. 450Euro war... (also gleich teuer).


Gruß
Martin
Kaffeetrinker gefällt dies
#3
Ich habe zwei der Mule Bags eingebaut.

Es gab wohl einen deutschen Händler (Boxmanufaktur) und auch Hünerkopf verbaut die, aber am Ende habe ich sie direkt aus USA schicken lassen.
Kommt halt noch Versand und Zoll mit drauf, ist aber am Ende auch nicht teurer als beim deutschen Händler....
#4
Ein hochwertiges "made in germany" System aus diesem Bereich durfte ich mir letzten Herbst auf der Maker Faire in Hannover bei StartUp LiWAVE anschauen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]


Für Sparfüchse und welche, die wie ich gerne lange mit Provisorien leben, gibt es für knapp 20 € noch solche offenen Hängeorganizer...

Produktname:
SONGMICS Hängeorganizer mit 4 Taschen, Kleiderschrank-Organizer, Hängeaufbewahrung für die Tür, Hängeregal, für Schlafzimmer, Büro, Kinderzimmer, 33,5 x 12 x 100 cm, grau RDH04G

Amazon Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Davon habe ich drei im Einsatz.
Die kann man auch beliebig teilen und dann zwei oder vier Einzelne draus machen.

.
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 11 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Link angepasst
#5
Moin Daniel,

evtl. kannst Du Dir ja auch sowas an die Decke hängen. Kostet je nach Größe weniger als 1/10 und wirkt erst mal nicht viel anders als das Ding aus Deinem ersten Link.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Liebe Grüße

Thorsten
calalalaudio gefällt dies
#6
WoMo-Bastler hat geschrieben: vor 11 Monate Für Sparfüchse und welche, die wie ich gerne lange mit Provisorien leben, gibt es für knapp 20 € noch solche offenen Hängeorganizer...

Produktname:
SONGMICS Hängeorganizer mit 4 Taschen, Kleiderschrank-Organizer, Hängeaufbewahrung für die Tür, Hängeregal, für Schlafzimmer, Büro, Kinderzimmer, 33,5 x 12 x 100 cm, grau RDH04G

Amazon Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Davon habe ich drei im Einsatz.
Die kann man auch beliebig teilen und dann zwei oder vier Einzelne draus machen.
Ja, sowas habe ich mir auch schon angesehen, das würde mir grundsätzlich mehr als reichen wenn es das in etwas Stabiler und geschlossener Ausführung gäbe.
Das Zeug sollte auch im Fall der Fälle an Ort und Stelle bleiben.
#7
Adria bietet ein ähnliches Konzept in deren Twin Sports 640. Befestigt an Airlineschienen und entnehmbar.
Vielleicht findest du irgendwo, von wem die die Taschen beziehen.
#8
Es gibt noch Kopien der Mule Bags: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hatte mir mal solche deutschen Kopien in Bad Kissingen angeschaut, für mich war hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht OK.
Die US Teile sind wesentlich besser verarbeitet und sind dann auch nicht so viel teurer.

Aber wer sparen will kann sich ja so ne Dackelgarage an die Decke hängen :-) Wem's gefällt....
#9
Ganz neu Easygoinc

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
colatrinker gefällt dies
#10
martin.k hat geschrieben: vor 11 Monate Hi,

habe die Dinger vor langem mal in Shops und auf Instagram entdeckt.
400$ war mir aber zu teuer. Bzw. ich dachte, für das Geld kann ich mit meiner Frau auch welche nähen. (und sogar verkaufen).

Bei 150 $ würde ich vielleicht einen nehmen, muss aber erst mal messen ob der bei mir rein passt.

Ich meine die Taschen auch mal bei einem deutschen Händler gesehen zu haben. Vielleicht habe ich es auch verdrängt, weil der Preis bei ca. 450Euro war... (also gleich teuer).


Gruß
Martin
Ob Frau oder Mann, auf jeden Fall kann man die Dinger ziemlich sicher auch selbst nähen. Einziges (kleines) Problem dürfte die Versteifung der Flächen sein. Mit dünnen HDF Platten sollte das klappen.