Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von ChrisChris
#1
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, einen Canbus Adapter zu bestellen, um meinem Pumpkin etwas mehr Infos zu spendieren. Hintergrund ist der später geplante Einbau einer weiteren Rückfahrkamera. Offenbar gibt es die nur mit Lenkradbedienungsmöglichkeit, habe ich aber nicht. Der Versuch der Installation des vermeintlich passenden Adapters ist fehlgeschlagen. Jetzt sagt mir der Verkäufer nach einigem hin und her, ich bräuchte noch das passende Kabel für den Lenkradanschluss. Ich wüsste nicht, wo ich das anschliessen soll.

Ich hatte auch noch nie einen Wagen mit Lenkradsteuerung und bisher keine Probleme mit Canbusadaptern, allerdings alle in VWs. Das kann doch wohl nicht sein, das es keine Adapter für ohne LRS gibt? :astonished:

Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?

Chris