Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
in einem Video habe ich gesehen, die werden nur in das offene Fenster gedrückt, fertig.
#12
Die Abweiser werden nur mit Vorspannung + Scheibe in den Scheibenfalz geklemmt.
Das hält gut, lediglich anfangs geht die Scheibe im oberen Bereich etwas schwer bis sich die Filzdichtung etwas gesetzt hat.

Gruß Manfred
#13
Kunststoff für rund 75 Euro ist schon eine Hausnummer. Allerdings sind die No-Names für 30 Euro allesamt ohne ABE. Wir wurden mit unserem alten Kombi vor vielen Jahren bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle ermahnt, weil die Windabweiser aus Italien ohne ABE waren. Ob das gut ist oder nicht, mmh. Vielleicht kann man sich die billigen Dinger für den Urlaub im Ausland anbauen. Danach wieder runter.
#14
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 11 MonateVielleicht kann man sich die billigen Dinger für den Urlaub im Ausland anbauen. Danach wieder runter.
Oder dranlassen und auf die statistische Unwahrscheinlichkeit eine Kontrolle vertrauen.
Da gibt es sicher gefährlichere Risiken wie z.B.unangepasstes Tempo.

Gruß Manfred
T.Larsen, Micha60 gefällt dies
#15
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 11 Monatedie No-Names für 30 Euro
Ich hadere auch 75Euro für eine Belüftung auszugeben. Bei 30 vielleicht eher, aber nur wenn sie gut passen...an meinem Sprinter.
Wer Quellen und Erfahrung teilen kann macht sich beliebt :-]

Gruß
Martin
#16
Ich fahre seit Jahren, an verschiedenen Autos die Windabweiser von ClimAir, sie sind passgenau und halten Problemlos.
Und das beste, sie werden in Deutschland gefertigt.
Denkt doch beim Einkaufen auch mal an eure eigenen Löhne und Gehälter.

Grüße, Stefan
saniwolf, Kaffeetrinker, joergrue und 2 andere gefällt dies
#18
Bastelfreak hat geschrieben: vor 11 Monate
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 11 MonateVielleicht kann man sich die billigen Dinger für den Urlaub im Ausland anbauen. Danach wieder runter.
Oder dranlassen und auf die statistische Unwahrscheinlichkeit eine Kontrolle vertrauen.
Da gibt es sicher gefährlichere Risiken wie z.B.unangepasstes Tempo.

Gruß Manfred
Das ist gesunder Realismus. Vor der HU ist es sicher anzuraten, die Dinger abzubauen.
Benutzeravatar
von jj79
#19
Es gibt neben den teuren von ClimAir und den billigen von Noname auch noch die mittelteuren originalen von Mopar: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die funktionieren allerdings nur mit einem Spalt offen, da sie vorne nicht runtergezogen sind wie die ClimAir.
calalalaudio gefällt dies
#20
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 11 MonateVor der HU ist es sicher anzuraten, die Dinger abzubauen.
Sicher wäre sicher....
aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß je ein Prüfer in letzten 20-30 Jahren auch nur 1 Blick darauf geworfen hätte.
Heute vlt. weniger entspannt?

Gruß Manfred