Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Für unser Auto steht bei den ClimAir für die vorderen Fenster "mit ABE(ohne Zulassung in der Schweiz)" und für die hinteren "nicht eintragungspflichtig".

Heißt das, ich müsste die vorderen rausnehmen, um den Eidgenossen die Staatskasse im Fall der Fälle nicht zu füllen?

Edit: Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Heißt das nur, dass Schweizer die nicht ohne weiteres anbauen können? Bei unserem Auto, ist ja in D zugelassen, also egal? Sonst hätten wir ja noch ganz andere Baustellen, da das Auto eine Einzelabnahme mit diversen Änderungen ist.
#22
Bastelfreak hat geschrieben: vor 11 Monate
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 11 MonateVor der HU ist es sicher anzuraten, die Dinger abzubauen.
Sicher wäre sicher....
aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß je ein Prüfer in letzten 20-30 Jahren auch nur 1 Blick darauf geworfen hätte.
Heute vlt. weniger entspannt?

Gruß Manfred
Könnte gut möglich sein.
#23
@jj79 Ha! Genau solche hab ich gesucht, mir geht es nur um's Lüften im Stand. :thumbsup:
#24
calalalaudio hat geschrieben: vor 11 Monate @jj79 Ha! Genau solche hab ich gesucht, mir geht es nur um's Lüften im Stand. :thumbsup:
Da die Vorderkante der Scheibe immer senkrecht im Rahmen der Tür endet, im Gegensatz zu normalen Pkws, reicht für viele der Windabweiser, der nur die Oberkante der Scheibe abdeckt.