Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
IMG_4298.jpeg
Moin.
Es hat mal wieder geknallt auf einer engen Straße und nun suche ich die Abdeckung/Kappe vom rechten Spiegel.
Muss ich bei Augustin das Original kaufen oder hat jemand aftermarket Teile verbaut, die er empfehlen kann?
Herzlichen Dank dafür, M.

P.S. es gibt ja schon komplette Spiegel für 60-70€
#2
Hallo.
Das Spiegelgehäuse gibt es bei Amazon schon für 25€. Anleitung zum Wechsel gibt es bei YouTube.
Hatte ich auch vor Kurzem.
Aber bei der kleinen Beschädigung würde ich mir selbst was passendes basteln und ankleben.

Gruß Rainer
#3
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da muss dein Stundenlohn gering sein, damit sich selber basteln lohnt. :wink:
#4
Für die Abdeckung nicht, aber für das durchsichtige Glas beim Spiegelblinker habe ich einen Nachbau gekauft. Ist -leider- optisch besser als das Original.
#5
Hallo @malinke Matthias,

gleiches Spiel bei uns :zany_face:

Hast das fehlende Stück noch? Habe das quick and dirty mit Sika geklebt. Beim Einklappen ist es mir aber wieder gerissen, muss wohl doch eine neue Abdeckung her.
8C40C984-81C3-4B7C-8F5C-3C88A96BD20D.jpeg
Viele Grüße
HT
#6
HighTower_13 hat geschrieben: vor 11 MonateHast das fehlende Stück noch?
Nee. Das wurde anschließend überfahren :joy:
Geklebt hatte ich schon, jetzt muss es neu!
Mir ging es um die Passgenauigkeit und Qualität der Ebay Teile.
Herzlichen Dank für alle Antworten! M.
#7
calalalaudio hat geschrieben: vor 11 MonateDa muss dein Stundenlohn gering sein, damit sich selber basteln lohnt.
...ich weiß ja nicht, was mein Stundenlohn damit zu tun hat...aber das Wechseln des Gehäuses ist eine sehr fummelige Aktion, die ich mir lieber erspart hätte...bei der kleinen Beschädigung hätte ich mir das lieber gespart.

Gruß Rainer
#8
… mir gehen garantiert auch wieder die Gläser kaputt :( aber das Loch ist zu groß, da habe wird früher oder später Wasser drin sein und irgendwann ist er komplett defekt. Wenn die Ecke überlebt hätte, würde ich sie wieder einkleben. So muss es aber halt neu.
Jumper 1310 gefällt dies
#9
So. Habe fertig.
In der Bucht eine Kappe gekauft für 21,69€ inklusive Versand (ATP).
Die macht einen sehr guten Eindruck, festes Material, keine Kratzer, Macken oder ähnliches.
Die Gläser sind tatsächlich heile geblieben, der Wagen stand extra in der Sonne und man sollte besonders beim großen Glas, in der vom Auto abstehenden Ecken anfangen zu ziehen.
Es braucht aber schon sehr schlanke Finger und deutlich Kraft, damit das Glas ausrastet :grin:
Das Teil ranzufummeln hat nochmal ewig gedauert, weil die Passform an einer Stelle nicht so gut war.
Das habe ich dann mit einem Heißfön und etwas biegen geändert und dann funktionierte es.
Das Ergebnis ist sehr gut.
Knacken einem aber die Gläser kaputt, wird man fluchen und wünschen, man hätte für 65€ gleich komplette Spiegel gekauft.
Mein Kollege ist zufrieden damit.
Bässte Grüße, M.
Dateianhänge
IMG_4350.jpeg
IMG_4351.jpeg
… dort musste ich nacharbeiten
… dort musste ich nacharbeiten
calalalaudio, ChrisChris gefällt dies