Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
von Kaffeetrinker
#11
Habe schon was gefunden:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Vielleicht dieses oder so ähnlich.
von bodo48
#12
Ich habe seit letztem Herbst so einen Metallklapptritt, nachdem sich mehrere Kunsstoffklapptritte nach kurzer Zeit verabschiedet hatten.
Der Metallklapptritt ist natürlich sehr stabil, der Nachteil ist leider, dass die Dinger ziemlich schnell rosten. Nach einer Wintersaison hat sich die Farbe schon ziemlich von weiß ins rostbraune verwandelt.
von Kaffeetrinker
#13
bodo48 hat geschrieben: vor 11 Monate Ich habe seit letztem Herbst so einen Metallklapptritt, nachdem sich mehrere Kunsstoffklapptritte nach kurzer Zeit verabschiedet hatten.
Der Metallklapptritt ist natürlich sehr stabil, der Nachteil ist leider, dass die Dinger ziemlich schnell rosten. Nach einer Wintersaison hat sich die Farbe schon ziemlich von weiß ins rostbraune verwandelt.
Das ist natürlich ärgerlich. Meiner ist zwar nicht weiß, aber die Verchromung wird sicher auch nicht ewig halten. Ich werde mir vornehmen, den Klapptritt immer schon sauber und trocken zu halten.
Benutzeravatar
von saniwolf
#14
Hallo Ferdinand,

wir hatten lange Zeit [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] dabei. Den gibt's auch einstufig. Gestohlen ist der uns nie/nirgens geworden. Ich würde auf die Sicherung ganz verzichten - ist nur wieder ein Geschlöns mehr. Wenn du Bedenken hast, kannst du den auch ganz schnell mal reinstellen. Oder gibt's hier jemand in der Community, dessen Klapptritt geklaut wurde?

Ich denke, dass die Gefahr, den zu vergessen, größer ist. Dann schleifst du deinen Klapptritt mit dir mit und wenn du Pech hast, schlägt er noch gegen deinen KAWA. Falls unbedingt eine Sicherung nötig ist, würde ich eine Schlinge um den gesamten Reifen am Boden legen. Im Falle des Falles fährst du dann drüber und der Klapptritt bleibt halt stehen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Fräänk gefällt dies
von Kaffeetrinker
#15
Es kommt schon vor, dass ich eine längere Weile nicht am Fahrzeug bin. Da wechseln schon mal Sachen den Besitzer.
Ich werde eine Schlinge dran machen und mit dem Camper drauffahren.