Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit den Kühlboxen von Plug-In Festivals? Die scheinen ja relativ günstig zu sein (ca. 300€).

Gesucht wird eine 30L Box.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das eine Chinesische Box die von mehreren Firmen vertrieben wird (Vevor)

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]



Gruß Tim
#2
Ich habe seit rund einem Jahr das 40 Liter Modell im Einsatz und kann nur Gutes berichten.
Alles funktioniert wie erwartet. Auch die App funktioniert einwandfrei.
Wenn Du die Box noch bis zu 60 € günstiger bekommen möchtest, gibt es auf deren Website auch eine [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Diese Boxen sind dann gebraucht und haben optische Mängel.

PS: Da dies meine erste Kompressorkühlbox ist, fehlt mir vielleicht der Vergleich zu anderen. Aber aktuell sehe aktuell ich keinen Grund mehr für soetwas auszugeben.
#3
Kannst du was zum Stromverbrauch sagen, also was so bei dir im Schnitt pro Tag an Wh (oder bei 12V Ah) durch geht?

Ich habe eine gebraucht 1Jahr alt unter 200€ in Aussicht, ansonsten wäre B-Ware auch eine Option
#4
Da habe ich leider noch nicht präzise drauf geschaut.
Ich war letztes Jahr mit meinem Rohbau auch mit immer wechselnden Stromsetups unterwegs.
Ich meine mich aber zu erinneren, dass es im Sommer bei meiner 40 Liter Box im Sommer rund 20 Ah pro Tag waren.
Beim meinem 400 Ah Akku (bei 12 V) also kaum spürbar :wink:
C0M0 gefällt dies
#6
Nein.
Da hatte ich mich im Vorfeld theoretisch drauf vorbereitet.
Aber dann für mich das Fazit gezogen, dass auch so eine OP immer ein Kompromiss ist, weil in irgendeiner Weise auch die Kühlleistung unter einem Venti mit weniger Luftstrom leidet.
Ich betreibe die Box immer im Eco Modus, wodurch sie seltener anspringt. Nachts mache ich sie dann meistens aus und morgens in der "Aufwachphase" wieder an. Dafür ist die App Gold wert :-)
Na klar, die Box ist hörbar, wenn sie läuft, aber ich empfinde es nicht als störend.
Aber, wie gesagt, mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Kompressorgeräten.
#7
@C0M0 Wenn Du die 20L Box von Vevor bestellst, können wir gerne gegen meine 38L MobiCool FR38 (NP 350 Euro) tauschen. Meine ist mir leider zu gross. Habe den Lüfter gegen einen nahezu geräuschlosen und temperaturgesteuerten getauscht, die Box ist so kaum hörbar und man nimmt nur das Brummen vom Kompressor wahr.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
die hier wäre für meinen Fall optimal von der Höhe her. Vielleicht ist das ja für Dich ein interessanter Deal um eine grosse Kühlbox zu bekommen für einen relativ günstigen Preis...

LG; Pony

//Edith: wenn ich meinen Beitrag so lese, kann man ihn auch als unverschämt empfinden. Soll aber so nicht gemeint sein! Aber so könnte man voneinander profitieren, sowohl Du als auch ich.
WoMo-Bastler, Wishbone gefällt dies